Gaggenau Showroom München – Küchengeräte & Genussveranstaltungen erleben

Gaggenau Showroom München 5

Gaggenau Showroom München – High-End Küchengeräte & Genussveranstaltungen erleben: München ist immer eine Reise wert! Die Zeit lässt sich hier ganz wunderbar verbringen, denn Kulinarik und Freizeitwert stimmen einfach perfekt in der lebendigen Stadt an der Isar. Nicht nur Top-Restaurants fühlen sich hier wohl, auch zahlreiche Hersteller für Qualitätsgeräte zieht es in die bayrische Hauptstadt. So auch die Marke Gaggenau, die in München Bogenhausen ihren Showroom eingerichtet hat. In Deutschland der erste Flagship-Showroom und für Kochfans unbedingt ein Geheimtipp.

Mit hohem Anspruch an Perfektion und Design wird die faszinierende Welt der Traditionsmarke in einer Corporate Architecture von zeitloser Ästhetik erlebbar. In diesem Rahmen wird die Vielfalt der Geräte vorgestellt und Koch- und Genusskultur auf höchstem Niveau zelebriert. Ein besonderer Tipp sind die zahlreichen Veranstaltungen, die neben individuellen Terminen stattfinden. Kochgrößen wie Dieter Müller, Nils Henkel und auch Christian Jürgens geben sich in stylischem Ambiente die Ehre und vermitteln spannendes Kochwissen, mit den außergewöhnlichen Geräten der Marke Gaggenau.

Gaggenau Showroom München 2

Genussveranstaltung von Christian Jürgens: Weidekalb von Kopf bis Fuß

Ein Meister seines Fachs und überzeugter Gaggenau Fan ist der ***Sterne Koch Christian Jürgens. Beste Produkte setzt er in seinem Restaurant „Überfahrt“ mit Ironie und Intelligenz in Szene, dem Saibling aus dem Tegernsee lässt er ebenso aromatische Vollendung angedeihen wie dem bretonischen Steinbutt. Sein eigenständiger und kreativer Stil, fest im Voralpenland verwurzelt, sichert dem Tegernsee einen Platz auf der kulinarischen Weltkarte.

In seinen Kochkursen bei Gaggenau vermittelt er mit viel Witz und Freude wertvolles Wissen für ambitionierte Hobbyköche und Genießer gleichermaßen. Ich habe das Thema „Weidekalb“ besucht und war begeistert. Das Schöne dabei: Die zubereiteten Gerichte haben Niveau, sind aber trotzdem daheim am Herd von jedem Hobbykoch gut umzusetzen. Mit den richtigen Küchengeräten und den zusätzlichen Gaggenau Tipps ein Erlebnis der besonderen Art.

Diese Speisen gab es bei der von mir besuchten Genussveranstaltung:

Gaggenau Showroom München 25

Carpaccio Röllchen vom Kalbsfilet mit Fourme d‘Ambert

Gaggenau Showroom München 28

Das Kalbskopf-Risotto

Gaggenau Showroom München 29

Kalbsschwanz Ragout mit Pfifferlingen und Semmelknödel

Gaggenau Showroom München 30

Kalbshaxe mit Petersilienpüree

Gaggenau Showroom München 31

Das Überraschungsdessert aus seinem Restaurant

Komplette Bildergalerie zum Gaggenau Showroom München

Termine, Informationen & Kontakt:

  • Adresse:
  • Arabellastr. 30a
  • 81925 München
  • Öffnungszeiten:
  • Di. 10:00 – 19:00 Uhr
  • Mi. 14:00 – 19:00 Uhr
  • Do. 10:00 – 14:30 Uhr
  • Telefon: +49 (0) 89 45 10 46 47
  • Mo. bis Do. 09 – 18 Uhr
  • Fr. 09 – 17 Uhr
  • info@gaggenau-showroom.de