Ein neues Kochbuch verspricht, unsere Sinne auf eine unvergessliche Reise in die wunderschöne Toskana mitzunehmen. „Toskana – Ein Fest für alle Sinne: Rezepte, Geschichten & Kunst“ ist ein einzigartiges Werk, das nicht nur exzellente Rezepte, sondern auch fesselnde Geschichten und inspirierende Kunstwerke vereint. Dieses Buch ist ein wahres Fest für die Sinne und eine Hommage an die reiche kulinarische Tradition und Kultur der Toskana. Die Toskana, eine Region im Herzen Italiens, ist bekannt für ihre atemberaubende Landschaft, ihre historischen Städte und vor allem für ihre erstklassige Küche.
Amber Guinness ist Gastgeberin aus Leidenschaft. In der Arniano-Malschule südlich von Florenz beherbergt sie regelmäßig Gruppen von MalschülerInnen und versorgt sie mit kulinarischen Köstlichkeiten – inmitten der malerischen italienischen Natur. In ihrem neuen Kochbuch »Toskana« verrät sie nicht nur ihre besten Rezepte, die sich auch perfekt für größere Gruppen eignen, sondern gibt auch Tipps zur Vorbereitung und Menü-Planung – die sind beim Kochen für mehrere Gäste nämlich das A und O.
Guinness scheut sich nicht, groß aufzukochen, doch auch hier nutzt sie Zutaten clever. Was am einen Abend noch der Star des Hauptge- richts ist, verfeinert am nächsten Tag als Beilage das Mittagessen. Ihre Rezepte zelebrieren die italienische Küche – saisonale und regionale Zutaten stehen in Arniano an der Tagesordnung.
Ihr gastgeberisches Talent wurde Amber Guinness praktisch in die Wiege gelegt. Ihre Eltern kauften 1989 das das italienische Podere Arniano, damals noch ein marodes Bauernhaus in Montalcino, und renovierten es anschließend selbst. Die Bauarbeiter, die von da an stetig vor Ort waren, versorgte Ambers Mutter Camilla gerne mit Essen.
Jahre später kehrte Amber Guinness in das Haus ihrer Kindheit zurück – und die Arniano-Malschule war geboren. Während ihr Künstlerfreund William Roper-Curzon mit Leidenschaft Ölmalerei vermittelt und unterrichtet, ist Guinness in der Küche ganz in ihrem Element. Mit sorgfältig ausgearbeiteten Menüplänen verwöhnt sie ihre Gäste mariniert über Stunden Salate, grillt Gemüse oder bereitet Desserts vor.
»Toskana – Ein Fest für alle Sinne« bringt ein Stück Arniano nach Hause. Mit erprobten mediterranen Rezepten, malerischer Landschaftsfotografie und William Roper-Curzons dynamischer Naturmalerei ist das Toskana-Flair perfekt.
Die Rezepte in „Toskana – Ein Fest für alle Sinne“ umfassen eine Vielzahl von traditionellen Gerichten, die die Aromen und Aromen der Region einfangen. Von herzhaften Gerichten bis hin zu köstlichen Desserts wie Limetteneis, bietet das Buch eine breite Palette von Rezepten für jeden Geschmack. Jedes Rezept wird mit Liebe zum Detail präsentiert und enthält Anleitungen, um sicherzustellen, dass die Leser die authentische toskanische Küche in ihren eigenen Küchen nachempfinden können.
Tipp: Probieren Sie das Rezept für Limetten-Basilikum-Eis, Risotto mit Artischocken eine Tarte mit Oliven oder ein Rezept für die gefüllte Schweinelende!
Über das Buch: Toskana, Ein Fest für alle Sinne
Amber Guinness wurde in London geboren und ist in der Toskana aufgewachsen. Sie studierte Geschcihte und italienische Literatur in Edinburgh und gründete 2014 die Arniano-Malschule in einem alten toskanischen Bauernhaus nahe Florenz. Für ihre Gäste kreiert sie dort zauberhafte Menüs zum Wohl- fühlen. Ihr Nachname ist kein Zufall: Ihr Vater Jasper Guinness ist ein direkter Nachfahre des Brauerei-Gründers Arthur Guinness.
- Herausgeber : ars vivendi; 1. Edition (19. Juni 2023)
- Sprache : Deutsch
- Gebundene Ausgabe : 288 Seiten
- ISBN-10 : 3747204600
- ISBN-13 : 978-3747204603
- Abmessungen : 22.2 x 3.5 x 27.5 cm
- Preis: 38,00 Euro