Dijonsenf – Joghurt – Dill – Sauce – So wird’s gemacht

Muscheln mit Dijonsenf – Joghurt – Dill – Sauce

Muscheln mit Dijonsenf – Joghurt – Dill – Sauce

Dijonsenf – Joghurt – Dill – Sauce ist eine fantastisch aromatische Sauce / Dip die für viele Gerichte einsetzbar ist. Ob als leckerer Begleiter für Fisch oder als Dip für selbstgemachte Chips ist die Sauce ein Genuss. Sogar zu Roastbeef geht die Dijonsenf – Joghurt – Dill – Sauce und harmoniert prima als Sauce zu Nudeln. Herzustellen mit einfach erhältlichen Zutaten ist die Dijonsenf – Joghurt – Dill – Sauce wirklich in 5 Minuten angerührt und das ist, gerade wenn man in der Woche in Zeitnot ist ein wahrer Segen.

Es kommt einfach nur auf guten Dijonsenf an, schön scharf sollte er sein. Sodann noch frischen Dill kaufen, den gibt es eigentlich mittlerweile in jedem Supermarkt als Bund – täglich frisch. Einen Becher Naturjoghurt, 1,5 % Fett und einen kleinen Becher Crème fraîche hinzugeben, mit Zucker abschmecken – schon ist das feine Sößchen fertig.

Zutaten für Dijonsenf – Joghurt – Dill – Sauce:

  • 3-4 Esslöffel Dijonsenf
  • 1 Becher Joghurt, 1,5 % Fett
  • etwas Zucker
  • 1 Bund Dill
  • 1 Becher Crème fraîche

Zubereitung für Dijonsenf – Joghurt – Dill – Sauce:

Den Dill waschen, abtropfen lassen und sehr fein hacken. Sodann den Joghurt mit Crème fraîche verrühren, den Dijonsenf dazugeben und mit dem Zucker abschmecken. Die Sauce kann sowohl durch Zugabe von Senf schärfer gemacht werden, aber auch durch Zucker oder mehr Joghurt milder gestaltet werden. Je nach Verwendungszweck individuell anpassbar!

Weitere Bilder

dijonsenf-dill-sauce

dijonsenf-joghurt-dill-sauce