Brot mit Serranoschinken – Avocadoscheiben und Piment d‘ Espelette

avocado-parmaschinken-brot

Brot mit Serranoschinken – Avocadoscheiben und Piment d‘ Espelette ist eine schön ausgewogene Brotkombination die mit Piment d‘ Espelette eine gewisse Würze bekommt. Dafür benötigt man lediglich einige Dinge aus dem Supermarkt. Eine reife gute Avocado sollte es sein, vom Metzger einige Scheiben Serranoschinken und eben als Gewürz etwas Piment d‘ Espelette. Mit dem Piment d‘ Espelette sollte man vorsichtig würzen, da die Mischung brachial scharf ist, wenn man es übertreibt.

Zutaten für Brot mit Serranoschinken – Avocadoscheiben und Piment d‘ Espelette:

  • 1 frisches Graubrot
  • 1ne Avocado / reife Avocado
  • einige Scheibe Serranoschinken
  • etwas Piment d`Espelette

Zubereitung für Brot mit Serranoschinken – Avocadoscheiben und Piment d‘ Espelette:

Das Brot in etwas dickere Scheiben schneiden und mit der Butter bestreichen. Sodann die Avocado mit einem Sparschäler schälen und in dünne Scheiben schneiden. Sodann mit dem Serranoschinken und den Avocadoscheiben abwechselnd belegen, sodass ein schönes Muster entsteht. Nun mit etwas Piment d‘ Espelette würzen, fertig ist ein tolles Brot mit Serranoschinken – Avocadoscheiben und Piment d‘ Espelette.

brotzeit-mit-parmaschinken-und-avocado