Halloween Rezepte – Leckere Rezepte zu Halloween

Kürbissuppe

Halloween Rezepte – leckere – böse – schaurige Rezepte zu Halloween. Was Kochen an Halloween? Im Netz gibt es eine Reihe wirklich sehr cooler Rezepte, die natürlich auch höchst Gourmet-Blog. de geeignet sind. Aus diesem Grund habe ich mich einmal in die Weiten des Webs begeben um wirklich schöne Ideen für Halloween zusammenzutragen. Klassische Kürbisrezepte können natürlich auch verbaut werden.

Für jene die noch nicht wissen was das überhaupt ist – Halloween – denen sei folgender Auszug empfohlen:

„“Halloween wurde ursprünglich nur in katholisch gebliebenen Gebieten der britischen Inseln gefeiert, vor allem in Irland. Von dort kam es mit den vielen irischen Auswanderern im 19. Jahrhundert in die Vereinigten Staaten und gehörte dort zum Brauchtum dieser Volksgruppe. Aufgrund seiner Attraktivität wurde es bald von den Kindern anderer Einwanderer übernommen und entwickelte sich zu einem wichtigen Volksfest in den Vereinigten Staaten und Kanada.

Der Brauch, Kürbisse zum Halloween-Fest aufzustellen, stammt aus Irland, dem Mutterland von Halloween. Dort lebte der Sage nach Bösewicht Jack O. Dieser fing durch eine List den Teufel ein und wollte ihn nur freilassen, wenn er Jack O fortan nicht mehr in die Quere kommen würde. Nach Jacks Tod kam er aufgrund seiner Taten nicht in den Himmel, aber auch in die Hölle durfte Jack natürlich nicht, da er ja den Teufel betrogen hatte.

Doch der Teufel erbarmte sich und schenkte ihm eine Rübe und eine glühende Kohle, damit Jack damit durch das Dunkel wandern könne. Der Ursprung des beleuchteten Kürbis war demnach eigentlich eine beleuchtete Rübe, doch da in den USA Kürbisse in großen Mengen zur Verfügung standen, höhlte man stattdessen einen Kürbis aus.

Dieser Kürbis war seither als Jack O´Lantern bekannt. Um böse Geister abzuschrecken, schnitt man Fratzen in Kürbisse, die vor dem Haus den Hof beleuchteten.

Rezepte – Rezepte-Sammlungen zu Halloween:

  • Rezeptsammlung zu Halloween
  • Gruselige Rezepte mit Fotos zu Halloween
  • Schnitzvorlagen für Kürbisse zu Halloween und Rezepte
  • Halloween Deko und Rezepte
  • Von gelbem Schleim und so – Rezepte für Halloween
  • Halloween Rezepte bei Tastespotting
  • Von Gehirn und abgehackten Fingern – Rezepte
  • Spinnen aus Muffins zu Halloween
  • Kaltes Glibberhändchen – Rezept
  • Beschwipste Muffins für Halloween
  • Fingerfood Rezepte für Halloween
  • Partysnacks zu Halloween
  • Gruselplätzchen Backen
  • Von Halloween und Martinsgans
  • Sehr sehr gruselige Rezepte – klasse Fotos!
  • Alles für die erfolgreiche Halloweenparty
  • Grusel – Cocktails zu Hallooween
  • Schneckensaft – Drink zu Halloween
  • Finger und Gehirne – brrrrr
  • Schnitzanleitung für euren Kürbis zu Halloween – mit Bildern
  • niedliche Geistercookies
  • Kürbis-Strohhalme und mehr
  • Halloween Kürbiskuchen
  • Kürbissuppe – elegant für Halloween
  • Halloween Finger backen

Hier gibt es noch einige leckere – gruselige Rezepte als Video:

Finger und Co.:

Spinnenbrötchen zu Halloween – Rezept:

Würstchenmumien selbst machen:

Kochen mit Kannibalen:

So das sollte euch einiges an Anregungen und Rezepten für heute an Halloween gegeben haben. Habt ihr andere Rezepte oder wie verbringt ihr Halloween?

 

 

Print Friendly

Eine Antwort