Kürbis – Kürbiszeit – Rezeptsammlung zum Kürbis

kuerbis-im-ganzen

Zur aktuellen Herbstsaison wird der leckere Kürbis immer beliebter und auch ich habe ihn schon in zwei Rezepten verwendet. Darüber hinaus habe ich mich bei anderen Blogs und Webseiten einmal umgesehen und es gibt wirklich eine Fülle von Rezepten um den Kürbis.

Ob ganz einfach zubereitet im Bild unten mit Rosmarin und etwas Olivenöl im Ofen …. oder

kuerbisspalten-mit-rosmarin-im-ofen

etwas schärfer in Spalten geschnitten mit Chili….

kuerbisspalten-kuerbis

Kürbis ist in jedem Fall sehr vielseitig einsetzbar, gesund und lecker! Deswegen gibt es jetzt eine feine Linkliste mit spannenden Rezepten rund um den Kürbis. Ich hoffe sie gefällt euch, wenn es noch einen Link / Rezept gibt das hier nicht aufgeführt ist, darf das gerne in die Kommentare.

Rezepte von mir: