Revier Mountain Lodge Lenzerheide – Erfrischendes Hotelkonzept mit Gourmet-Grillkarte

Revier Mountain Lodge Lenzerheide - Aussenansicht Hotel

Revier Mountain Lodge Lenzerheide – Aussenansicht Hotel

Das Urlaubsgebiet Arosa Lenzerheide, gelegen im malerischen Graubünden in der Schweiz – bietet vor allem im Winter mit dem Skitourismus von November bis April beste Pistenerlebnisse, kulinarische Gaumenfreuden und jede Menge Aktivitäten um eine gute Zeit zu haben. Das Skigebiet verfügt über ein ansehnliches Repertoire an 5-Sterne Häusern, vor allem sind es aber gemütliche 4-Sterne Herbergen mit wirklich gutem Komfort.

Ganz neu eröffnet ist die Revier Mountain Lodge Lenzerheide, die ein völlig neues Konzept als Prototyp vor Ort geschaffen hat und damit auch zukünftig an anderen Schweizer Orten den Gast überzeugen möchte. Orientiert hat man sich an bekannten und erfolgreichen Umsetzungen der Branche, dem 25Hours etwa oder CitizenM – jedes auf seine Weise ein Unikum.

Revier Mountain Lodge Lenzerheide - Aussenansicht 3 mit Seeblick

Revier Mountain Lodge Lenzerheide – Aussenansicht 3 mit Seeblick

Revier Mountain Lodge Lenzerheide – Konzentration aufs Wesentliche

Die Kunst besteht hier vor allem am „Weglassen von gewohnten Dingen“. Was gibt es nicht? Nun, der Check-In erfolgt rein Digital, die Bestätigung der Reservierung erfolgt als E-Mail oder SMS. Der Gast vervollständigt sein Profil im Reservierungssystem und erhält am Anreisetag seine Zimmernummer, einen einmaligen Login und einen Komfort-Pin um sein Zimmer zu betreten. Das geht erstaunlich präzise und funktioniert einwandfrei. Spart im Grunde Personal, macht die Anreise jedoch auch etwas unpersönlich.

Das Gebäude selbst ist Purismus in Reinform, passt sich jedoch prima in die Landschaft ein und hat etwas von charmantem Industriedesign, innen als auch außen. Mitarbeiter im Bar & Restaurantbereich sind auch für Belange der Gäste zuständig und lösen Probleme, falls es denn welche gibt.

Revier Mountain Lodge Lenzerheide - Rezeption einfach gemacht

Revier Mountain Lodge Lenzerheide – Rezeption einfach gemacht

Revier Mountain Lodge Lenzerheide – Zimmer mit grandiosem Alpenblick

Die Zimmer bestehen aus vorgefertigten Holzkabinen, welches man ihnen auf den ersten Blick nicht ansieht. Die Materialien sind robust, es riecht nach frischem Holz, vor allem aber liegt der Focus beim Betreten ganz eindeutig beim Ausblick. Denn dieser ist nicht zu toppen, schaut der Gast auf einen (im Winter verschneiten) Bergsee und ein wunderschön verträumtes Alpenpanorama.

Revier Mountain Lodge Lenzerheide - Zimmer 2

Revier Mountain Lodge Lenzerheide – Zimmer 2

Revier Mountain Lodge Lenzerheide - Zimmer 1

Revier Mountain Lodge Lenzerheide – Zimmer 1

Was gibt es noch im Zimmer? Nicht viel! Ein – fast schon Kingsize – großes Doppelbett, direkt am Fenster und ein Regal samt einigen Haken aus Holz. Beschränkung aufs Wesentliche, kein Schnickschnack – dennoch sympathisch. Das WLAN funktioniert tadellos und 6 (!) gut zugängliche Steckdosen lassen das Herz der jüngeren Gästeschaft höherschlagen.

Gastrokonzept: Spezialitäten vom JOSPER Grill und Craft Bier

Revier Mountain Lodge Lenzerheide - Craftbier kommt gut an

Revier Mountain Lodge Lenzerheide – Craftbier kommt gut an

Das Restaurant ist schön hell und offen im Erdgeschoss untergebracht. Es ist für Jedermann auch von außen zugänglich und lockt somit auch müde Skifahrer und Wanderer vom benachbarten Lift zum Dinner oder einem feinen Drink an die Bar. Den JOSPER Grill, den sieht man nicht alle Tage!

Revier Mountain Lodge Lenzerheide - Suesskartoffel Chips

Revier Mountain Lodge Lenzerheide – Suesskartoffel Chips

Er zeichnet sich durch hohe Temperatur aus und zaubert so vor allem grandiose Steaks. Die Karte ist klein aber fein und bietet tolle Snacks wie Süßkartoffel-Pommes mit Chili und Käse, Steaks vom Filetsteak bis zum 1 Kilogramm Tomahawk Steak, über Hummer und Garnelen bis hin zu Salaten.

Revier Mountain Lodge Lenzerheide - Surf and Turf vom Josper Grill

Revier Mountain Lodge Lenzerheide – Surf and Turf vom Josper Grill

Alles wird schnell und kompetent zubereitet, Genuss garantiert! Bei den Getränken liegt der Schwerpunkt auf Craftbier, wenig Wein und einigen Cocktails. Eine gute Mischung, die heimischen Weine kommen etwas zu kurz, die Preise hingegen sind kundenfreundlich kalkuliert. Das Frühstück ist kompakt, lässt aber nichts vermissen und liegt ganz auf der Linie des Hotelkonzeptes.

Revier Mountain Lodge Lenzerheide -Halber Hummer vom Josper Grill

Revier Mountain Lodge Lenzerheide -Halber Hummer vom Josper Grill

Revier Mountain Lodge Lenzerheide - Grillkonzept

Revier Mountain Lodge Lenzerheide – Grillkonzept

Mitten im Skigebiet, bestens zum Wandern und Biken

Das Haus verfügt über einen großen Bereich um seine Ski unterzubringen, Schuhe zu trocknen und für den Sommer einen Bike-Raum. Auch zum Wandern eigenen sich das Gebiet bestens, für jeden Trainingsgrad ist etwas Spannendes dabei. Leichte Seewanderungen, Waldwanderwege und auch Klettersteige machen Graubünden zu einem paradiesischen Ziel auch im Sommer.

Revier Mountain Lodge Lenzerheide - Aussenansicht 2

Revier Mountain Lodge Lenzerheide – Aussenansicht 2

Revier Mountain Lodge Lenzerheide - Aussenansicht 1

Revier Mountain Lodge Lenzerheide – Aussenansicht 1

Info & Kontakt: Revier Mountain Lodge Lenzerheide

  • Revier Mountain Lodge
  • Revier Hospitality Group AG
  • Voa Principala 84
  • 7078 Lenzerheide
  • +41 81 382 06 60
  • hello@meinrevier.com
  • https://lenzerheide.meinrevier.com