Perlhuhnoberkeulchen mit Baby Poc Choy – Zwiebel Spaghetti

perlhuhnoberkeulchen-baby-poc-choy-zwiebel-spaghetti
Perlhuhnoberkeulchen mit Baby Poc Choy – Zwiebel Spaghetti ist ein weiteres – nun ja –  nennen wir es mal Euro-asiatisches Gericht. Ich liebe jungen Poc Choy wenn ich ihn denn einmal bekomme. Leider gibt es ihn nicht oft und so freut man sich wenn man einen kompetenten Lebensmittelhändler hat der einem so etwas beschaffen kann. Der Vorteil an Baby Poc Choy ist, dass er superzart ist und lediglich 3-4 Minuten sautiert werden muss.

In einem Restaurent habe ähnliches einmal mit schön süßen Gemüsezwiebeln gegessen und kann euch sagen das der Geschmack einfach umwerfend war. Die Perlhuhnoberkeulchen gab es schon fix und fertig ausgenommen, da macht die Zubereitung doppelt Spaß und geht ganz schnell. Etwas aufpassen muss der gewillte Hobbykoch(-köchin) beim Braten der kleinen leckeren Perlhuhnkeulchen. Kurz scharf anbraten – einmal wenden und dann 10 Minuten auf kleiner Flamme zugedeckt braten lassen reicht vollkommen aus. Die Spaghetti habe ich für den Geschmack einmal in Butter gewälzt – was will man mehr. Mein Testschmecker war begeistert.


baby-poc-choy-foto

(Foto oben: Mini Poc Choy)

Zutaten:

  • 1 Packung Baby Poc Choy
  • 4-8 Perlhuhnoberkeulen (ausgebeint)
  • 1 große Gemüsezwiebel – süß
  • 1mal Spaghetti
  • etwas Thymian
  • Salz und Pfeffer
  • ca. 100 ml Gemüsebrühe

perlhuhnoberkeule-ausgenommen-bild

(Foto oben: Perlhuhnoberkeulchen, fertig entbeint)

Zubereitung:

Den Baby Poc Choy waschen an den Enden etwas abschneiden und etwa 2/3 kleinschneiden. Die kleinsten Poc Choys ganz lassen, es sieht einfach beim servieren besser aus. Die Gemüsezwiebel schälen, in kleine Stücke schneiden und in Butter anbraten. Sodann eine Pfanne erhitzen und die fertig entbeinten Perlhuhnoberkeulchen würzen (Thymian, Pfeffer, Salz) in Butter auf der Hautseite anbraten. Einmal wenden und nach etwa 3 Minuten auf kleiner Flamme ca 10 Minuten garen lassen. Testet immer mal zwischendrin mit etwas Fingerdruck ob das zarte Fleich noch etwas nachgibt. Dann ist es perfekt.

Die Spaghetti aufsetzen und nach gewohnter Methode kochen. Ist das Fleisch fast durch, den Poc Choy in die Zwiebeln geben, die Gemüsebrühe hinzugeben und ca. 4 Minuten geschlossen garen lassen. Nicht länger sonst wird es schnell matschig und der Geschmack ist dahin. Zum Schluss die fertigen Spaghetti einmal durch erhitzte Butter ziehen und alles zusammen anrichten.

perlhuhnoberkeulen-angebraten-mit-gewuerzen

Perlhuhnoberkeulchen – Hälfte angebraten – Hälfte noch nicht gewendet.