Motta Hütte Lenzerheide, Schweiz – Köstliche Speisen bei bestem Ausblick genießen!

Motta Hütte in Lenzerheide

Motta Hütte in Lenzerheide

Die Schweiz hat unendlich viele Skigebiete und ist im Winter wenn es die Pisten runter geht, ein Traum. Nun ist es schon Frühling und die Saison weitgehend beendet. Dennoch kann ich mir eine Empfehlung nicht verkneifen – das ist die Mottahütte im Skigebiet Lenzerheide. Diese ist saisonal geöffnet und leider im Sommer für die Wanderer geschlossen. Ein exzellenter Tipp aber für die nächste Wintersaison, denn die kommt ganz gewiss!

Skigebiet Lenzerheide 2

Skigebiet Lenzerheide 2

Durch die sonnenexponierte Lage ist das Restaurant der ideale Ort, um einen tollen Skitag ausklingen zu lassen. Die Mottahütte wurde im Jahr 1986 gebaut und 1993 mit der Terrasse und dem Toiletten-Anbau erweitert. Seither wurden keine signifikanten Umbauten mehr vorgenommen. Im Sommer 2017 dann wurde das über 30-jährige Bergrestaurant mit einem Neubau ersetzt.

Mottahütte Steinbau

Mottahütte Steinbau

Zum Start der Wintersaison 2017/18 wurde die Mottahütte in Arosa Lenzerheide neu eröffnet. Das Bergrestaurant auf 2’325 m ü.M. bietet neu 120 Sitzplätze im Innenbereich sowie weitere 240 auf der grosszügigen Sonnenterrasse. Zusätzlich lädt die gemütliche Lounge mit Kamin zum Verweilen ein.

Mottahütte in Lenzerheide – Exzellente Speisen und Weine

Das Konzept ist äußerst luxuriös, denn einen begehbaren Weinschrank, eine gut bestückte Bar und Zigarren gibt es auch. Die Hütte ist in der Saison eigentlich immer voll, wer kann der sollte die telefonische Reservierung nutzen, um im Innenbereich einen Platz zu ergattern. Der Ausblick auf die umliegenden Berge der Skiregion Lenzerheide ist atemberaubend – ein Platz an dem der Feinschmecker gern länger verweilt.

Motta Hütte Lenzerheide - Kamin

Motta Hütte Lenzerheide – Kamin

Das Design der Hütte ist außergewöhnlich. Die Holzelemente dominieren sowohl die Aussenfassade wie auch den Innenraum und sorgen gleichzeitig für ein uriges und modernes Ambiente. Alle riecht nach frischem Holz, der Kamin knistert und die Gerüche aus der Küche lassen hoffen. Als Gastgeber setzen die Geschwister Bianca & Sergio Andreatta weiterhin auf kulinarische Höhepunkte aus einer Kombination aus Schweizer und italienischer Küche und eine exklusive Weinauswahl.

Speisen in der Mottahütte – Das habe ich probiert

Motta Hütte Lenzerheide - Menükarte

Motta Hütte Lenzerheide – Menükarte

Motta Hütte Lenzerheide - Tatar vom Feinsten

Motta Hütte Lenzerheide – Tatar vom Feinsten

Motta Hütte Lenzerheide - Pasta mit Trüffeln

Motta Hütte Lenzerheide – Pasta mit Trüffeln

Motta Hütte Lenzerheide - Risotto und Hähnchen

Motta Hütte Lenzerheide – Risotto und Hähnchen

Motta Hütte Lenzerheide - Köstliche Wurst

Motta Hütte Lenzerheide – Köstliche Wurst

Motta Hütte Lenzerheide - Perfektes Risotto

Motta Hütte Lenzerheide – Perfektes Risotto

Motta Hütte Lenzerheide - Leckerer Kuchen

Motta Hütte Lenzerheide – Leckerer Kuchen

Tipp für die Skiregion Lenzerheide: Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die im übrigen tatsächlich wie ein Schweizer Uhrwerk funktionieren oder mit dem eigenen Auto für die Skiferien anreist, der ist mit der Revier Mountain Lodge Lenzerheide direkt mitten im Skigebiet und sehr modern und stilvoll untergebracht. Tipp für eine feine Hütte in Crans Montana ist die Cabane des Violettes.

Motta Hütte Lenzerheide Info & Kontakt

  • Postfach 9
  • 7078 Lenzerheide
  • Tel. +41 81 385 51 60
  • E-Mail: mottahuette@lenzerheide.com
  • http://www.motta-lenzerheide.com/
Motta Hütte Lenzerheide - Kuchen satt

Motta Hütte Lenzerheide – Kuchen satt

Skigebiet Lenzerheide 1

Skigebiet Lenzerheide 1

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.