Nicht nur zuschauen, sondern selber Zauberstücke vollbringen, am Trapez schweben oder als Clown die Zuschauer zum Lachen bringen: In der Zirkus-Erlebniswoche vom 1. bis 5. August werden im Hotel Waldhaus Sils die Kinder zu Stars in der Manege. Unter der Anleitung von Jamil Tafazzolian erlernen sie Kunststücke, verwandeln sich in Fakire, Artisten oder Jongleure. Jamil ist als Künstler, Choreograph und Regisseur in der Schweiz erfolgreich. Seit 2016 erarbeitet er im Waldhaus Zirkusprogramme mit und für kleine Akrobaten. Einmal im Jahr lernen sie Zaubertricks und Kniffe, lassen Gegenstände verschwinden und wieder auftauchen, erproben sich als Seilkünstler oder Clowns.
Viereinhalb Tage dauert die Reise in die Poesie der bunten Zirkuswelt, am letzten Tag sind alle Hotelgäste zum großen Zirkusfest eingeladen, um die jungen Akrobaten in der Manege zu bewundern.
Aber die Crew im Waldhaus Sils weiß die gesamte Saison über, wie man Kindergesichter zum Strahlen bringt: Der Kinderclub ist den ganzen Sommer über für Kids ab drei Jahre geöffnet, und auch der beliebte Tennisspass findet wieder statt mit Franz Maschler, den Waldhaus-Teens schon kennen. Familienpicknicks, das hoteleigene Schwimmbad und die Minigolfanlage machen das Ferienglück komplett. Und im Oktober gibt es in der Zeit zwischen dem 10. und 22. einen Malkurs für Kinder mit dem Künstler Luis Coray – die Bilder werden anschliessend auf einer Vernissage gezeigt.
Das Hotel Waldhaus Sils liegt hoch über dem Dorf Sils-Maria im Engadin. Die exklusive Lage wussten und wissen Künstler wie Thomas Mann, Claude Chabrol, Gerhard Richter und Donna Leon seit der Eröffnung im Jahr 1908 zu schätzen. Gäste aus aller Welt geniessen neben Ruhe und der grossartigen Aussicht die exquisite Belle-Époque-Architektur, die herausragende Küche, die besondere Atmosphäre – und die ungewöhnlichen Angebote, mit der das Haus seit mehr als 100 Jahren seine Fans ganz unaufgeregt überrascht.