Himbeer – Bananen – Cranberry – Müsli – Der perfekte Power-Start in einen langen (Arbeits-) Tag!

himbeer-bananen-cranberry-musli

Müsli zum Frühstück ist bekanntlich nicht jedermanns Sache. Da schließe ich mich durchaus ein. Dennoch ist manche Mischung ein wahres Kraftpaket und der perfekte Start in den Tag. Gerade bei geistiger Arbeit braucht der Körper solch einen Energieschub und die Arbeit geht viel flüssiger von der Hand. Ein Blick in etwas neuere Kochbücher offenbart einige wirklich schöne Rezepte, von denen ich jedoch einige Zutaten nicht wirklich mochte. Aus diesem Grund habe ich es etwas abgewandelt und Bananen statt Kokoschips genommen. Wer ein Kokosfreund ist, sollte das Rezept einmal damit probieren.

Das Frühstück macht wirklich papp satt und das mit sehr gesunden Zutaten. Die Zubereitungszeit beschränkt sich eigentlich auf das Einkaufen der Zutaten, das zusammenrühren geht ganz schnell und zack ist ein sehr gesundes Frühstückchen gezaubert. Wer Kinder hat die sonst immer dieses süße Zeug zum Frühstück essen, sollte das Rezept auch einmal testen – ich hätte das früher wohl auch verspeist.

Zutaten:

  • 1 x frische Himbeeren
  • 1 Tüte Bananenchips
  • 1 Becher Naturjoghurt
  • 1 x getrocknete Cranberries
  • 1 Tüte Kleinblatt-Haferflocken (möglichst Bioware)
  • 2 EL Traubenzucker

Zubereitung:

Joghurt in eine Schüssel geben, den Traubenzucker verrühren und eine vertretbare Menge der Kleinblatt-Haferflocken hinzufügen. Einige Banenchips mit der Hand zerkleinern und ebenso hinzufügen. Cranberries unterheben und zu guter Letzt die Himbeeren auf dem angerichteten Müsli verteilen. Dazu einige Bananenchip verteilen und schwupp wupp….essen!

Das Müsli lässt sich unendlich abwandeln wie es eben mit vielen Dingen ist. Wer keine Himbeeren mag, nimmt Kokosflocken oder getrocknete Aprikosen oder ähnliches. Mag es der Hobbykoch etwas süßer sollte die doppelte Menge Traubenzucker eingeplant werden. Viel Spaß beim ausprobieren!

himbeer-bananen-chips-haferflocken-cranberry-muesli