HI Residence Bangkok – Super Mittelklasse Hotel in Top-Lage zum Airport Link BKK (Makkasan)

HI Residence Bangkok - Ausblick auf die Makkasan Station

HI Residence Bangkok – Ausblick auf die Makkasan Station

Auf das Hotel „HI Residence Bangkok“, bin ich eher durch Zufall gekommen und zwar über die Suche bei Agoda. Da es unzählige Hotels in Bangkok gibt, nicht jeder aber immer über 100 Euro und mehr für eine Nacht ausgeben möchte, habe ich mir einmal die Mittelklasse Hotels vorgenommen. Versprochen sei: Die Mittelklasse Hotels, die es in Bangkok gibt, sind oft viel besser als zum Beispiel ein 3 Sterne Hotel bei uns in Deutschland.

Jedenfalls finde ich das, denn der Kampf in Bangkok unter den Hotels ist groß. Das HI Bangkok liegt in einer ziemlich hippen Gegend (Asok, Sukhumvit) und die Hotspots lassen sich alle gut erreichen. Da ich gern öffentliche Anbindungen nutze, direkt vom Flughafen kam, fiel die Wahl auf dieses Hotel. Im Grunde kann man bei 30 Euro die Nacht nicht viel falsch machen und letztlich war ich auch überaus zufrieden für den Betrag, den ich investiert hatte.

HI Residence Bangkok - Super bequemes Bett

HI Residence Bangkok – Super bequemes Bett

Airport Link Makkassan in Reichweite

Wie schon gesagt kam ich vom internationalen Flughafen BKK und fahre seit es den Airport Link für sage und schreibe 35 Baht gibt, nie mehr Taxi zum Flughafen, (400 – 600 Baht) es sei denn das Hotel zahlt das gleich mit. Die Anreise mit der Bahn ist komfortabel, klimatisiert und das Hotel „HI Bangkok“ ist fußläufig in 10 Minuten erreicht. Wer jetzt sagt, 10 Minuten ist ja nichts, dem gebe ich die extremen Temperaturen in Bangkok zu bedenken. Ich reise meist mit kleinem Gepäck und da gehen 10 Minuten schon mal in der Hitze.

HI Residence Bangkok - Bademantel und Safe

HI Residence Bangkok – Bademantel und Safe

Anbindung und Location

Wer noch keine SIM-Karte für Thailand hat und damit keine Navigation, jetzt in Makkassan die Bahn verlässt und auf der Hauptstraße steht, der hält am besten Ausschau nach dem „Grand Mercure Hotel“ und geht direkt dahin! In der gleichen Straße befindet sich linker Seite das HI Bangkok Residences! Damit hat man es von der Anbindung für den Preis wirklich gut getroffen, denn: „MRT“ Subway Station Rama 9 – 5 (Mins) – Fortune Department Store – 5 (Mins) – Lotus Shopping Center – 5 (Mins) – Expressway – 10 (Mins) – Central Rama 9 – 10 (Mins) – also alles Gute in der Nähe. Die MRT Anbindung führt direkt zu den besten Hotspots und nach Sukhumvit, wo es in die BTS umzusteigen geht.

HI Bangkok Residence – Das Hotel

In Bangkok wird viel gebaut. Romantiker sollten also besser an den River ziehen und dort viel Geld für ein Zimmer im Sheraton, The Peninsula oder Millenium Hilton ausgeben. In Asoke und der ganzen Umgebung entsteht unglaublich viel Neues, ein Boom der wohl nie abreißt. So wird auch in unmittelbarer Nähe des Hotels kräftig gebaut, was aber nicht wirklich stört. In der Nacht ist es ruhig und lediglich der alltägliche Straßenlärm Bangkoks ist zu hören. Ich bekomme ein Zimmer im 9. Stock, fast ganz oben mit einem zauberhaften Blick über die „City of Life“. Das Zimmer ist modern eingerichtet, das Bad ist schön hell und durch Fenster in den Raum integriert. Ich mag eine solche Anordnung. Duschen und dem Verkehr auf der Straße zusehen, genau mein Ding.

HI Residence Bangkok -Tee Kaffee und Wasser kostenlos

HI Residence Bangkok -Tee Kaffee und Wasser kostenlos

Das Zimmer – Modern und Zweckmäßig

Was ich beim Einchecken befremdlich fand ist, das ich 1000 Baht Kaution hinterlegen sollte, auf meine Frage für was konnte sich die Dame nicht wirklich äußern. Ich zahle mein Zimmer immer mit Kreditkarte vorab, da sollten also keine Probleme auftreten. Auf dem Zimmer befindet sich ein guter Samsung LCD-TV, ein Safe (in den jedoch kein Notebook 13 Zoll hinein geht!) und auch sonst ist alles da was ich benötige. Bademantel, Schlappen, Zahnbürste, kostenloser Kaffee und Tee, 2 Flaschen Chiang Wasser kostenlos, Fön, genug Handtücher und ein Balkon.

Entgegen einiger Bemerkungen bei Hotelbewertungsplattformen, finde ich es sauber, das Bett ist blitzfrisch bezogen, alles in Ordnung. Freilich darf der Gast hier nicht mit gleichem Augenmaß im Vergleich mit einem 5 Sterne Hotel durch das Zimmer gehen. Kleinigkeiten findet man immer – die Fenster könnten mal wieder geputzt werden und der Spiegel im Bad auch. Für den Preis kann ich das Hotel jedoch echt empfehlen. Der Pool im Erdgeschoss ist klein, für Kinder ok, für Erwachsene eher nicht. Die Fitnessgeräte sind eher „Alibi“ und für mich nicht nutzbar gewesen. Das Frühstück habe ich nicht getestet, da ich Streetfood in Bangkok vorziehe und Obst esse!

HI Residence Bangkok - Hygieneartikel im Bad

HI Residence Bangkok – Hygieneartikel im Bad

Fazit Hi Bangkok Residence

Als Fazit kann ich sagen, das ich das Hotel für meine Zwecke gut gewählt habe. Der Service war freundlich, die Location passt, lässt sich toll vom Flughafen erreichen, Zimmer um 30 Euro die Nacht. Zimmer sauber, zweckmäßig, Dusche heiß, schöne Sicht auf Bangkok, Klimaanlage, TV von Samsung, Kühlschrank, kleiner Pool, kleiner Fitness Bereich. MRT Station perfekt, 3 große Kaufhäuser und Foodcourts in der Nähe, 7/11 Supermärkte 3 Stück vor der Haustür.

Kontakt und Buchung – HI Bangkok Hotel

  • Hi Residence, Bangkok
  • 649/1-176 Asok Dindaeng Rd.
  • Dindaeng, Bangkok 10400
  • Tel: +66 (0) 2641 7999
  • Fax: +66 (0) 2641 7401
  • Hot Line : +66 (8) 900 20000
  • Email: info@hiresidence.com





Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.