Abnehmen: Häufige Mahlzeiten helfen. Besser fünf kleine Mahlzeiten einnehmen!

Ist der Mensch bereit einige Pfunde anzunehmen, gibt es viel zu beachten um den Körper in dieser Zeit trotzdem mit ausreichenden Nährstoffen zu versorgen, da er sonst auf Sparflamme stellt und viel weniger Fett verbrannt wird. Aus diesem Grund sollten wir uns einmal mehr Gedanken über unser Essverhalten machen.

So wird in vielen Diäten geraten, nur etwa 3 Hauptmahlzeiten zu sich zu nehmen um damit die häufigere Produktion von Insulin im Körper zu verringern. Dies mag auch stimmen, bekommt den meisten Menschen jedoch nicht wirklich. So sei dem Diätenden angeraten, nach einigen Studien und Versuchen etwa 5 – 6 Mahlzeiten über den Tag bis 19 Uhr verteilt zu essen.

Dies klingt logisch. Bei 3 Diätmahlzeiten denkt der Körper automatisch daran auf Sparflamme zu stellen und er verbrennt automatisch weniger Fett. Nun sollen bei den 5 -6 Mahlzeiten nicht alle als Hauptmahlzeit gelten und vom Umfang her einfach ein anregender Snack sein.

Dies können kleine Müsliriegel, Powerriegel ohne viel Zucker sein, angeraten wird hier auch zu Eiweißprodukten. Hier sollte der Verbraucher vor allem auf Shakes zurückgreifen. Diese gesunden Shakes gibt es in vielen verschiedenen Aromen und mit Milch angemixt sind sie echt lecker und kleine Sattmacher zudem. Als kleine Snacks kann auch ein Stück Obst gegessen werden, etwa ein Apfel oder eine Banane vor dem Sport wäre perfe

Mit diesen Tipps helfen Sie Ihrem Körper mehr als Sie denken, blockieren die Fettverbrennung nicht und die Pfunde können schmelzen.