Hüttenkäse-Salat für Sportler

Hüttenkäse-Salat für Sportler ist besonders gesund und reich an natürlichem Eiweiß.

Wer viel Sport macht und sich im Fitnessstudio quält, der will auch schnelle Ergebnisse sehen und mit einer eiweißreichen Mahlzeit geht das ganz besonders schnell.

Der Salat mit dieser Zusammenstellung mit Hüttenkäse, Harzer Käse und Tomaten mutet auf den ersten Blick nicht besonders einladend aus, die Zutaten harmonieren aber fabelhaft und mit etwas Leinöl schmeckt er absolut toll.

Zudem wird der Salat auch den Low-Carb Diäten gerecht und kann als Abendessen dienen. Mit ca. 60 Gramm reinem Eiweiß ist er in Kombination mit dem sehr gesunden Leinöl die absolute Traumkombination für Sportler und jene die etwas Abnehmen möchten.

Zutaten für Hüttenkäse-Salat:

  • 1 Packung Hüttenkäse 250 Gramm
  • 1 Packung Harzer Käse 200 Gramm
  • 2 Tomaten
  • etwas Schnittlauch
  • 40 ml Leinöl

Zubereitung für Hüttenkäse-Salat:

Den Hüttenkäse in eine Schale oder auf einen Teller geben. Sodann die beiden Tomaten waschen, halbieren und den Strunk entfernen. Die Tomaten nun in kleine Stücke schneiden und zu dem Hüttenkäse geben. Sodann den Harzer Käse aus der Packung nehmen, halbieren und ebenfalls zuerst in Streifen und dann in Stücke schneiden. Alles auf einem Teller anrichten, etwas Leinöl darüber geben, den Schnittlauch schneiden, anrichten und gesund genießen.