ORINO – Honig aus Kreta

thymianhonig-aus-griechenland

ORINO – Honig aus Kreta – Griechenland genießen! Honig gibt es viele viele Sorten auf der ganzen Welt. Ob in Deutschland, Italien oder Kanada – jeder Honig schmeckt anders und eben nach der Region in der die Bienen ihn zusammengetragen haben.

Einen speziell feinen Honig aus Griechenland habe ich heute gekauft bekommen. Der griechische Honig aus Kreta hat eine tolle Zusammensetzung mit Thymian.

Das schmeckt man ganz deutlich, ebenso die schonende Zubereitung und gute Qualität des Honigs. Ob zum Frühstück oder aber bei der Zubereitung von Fleischgerichten ist er bestens geeignet und macht „Spaß auf der Zunge“. Bei und hat er über Weihnachten eine Pute und heute eben eine Ente verfeinert und das geht so:

Wenn der Braten fast fertig ist – das geht mit Pute, Hähnchen, Ente, Gans, Krustenbraten und vielen anderen Fleischsorten – einfach den Backofen auf 100 Grad abdrehen und 3-4 Löffel Thymianhonig aus Griechenland auftragen. Etwa 15 weitere Minuten im Backofen lassen und der braten glänzt hervorragend und hat eine leicht süße Honignote. Perfekt!

Ebenso eignet sich der Honig als Süßstoff für den täglichen Tee. Besonders in Pfefferminztee oder aber Kamillen / Fencheltee finde ich die leichte Thymiannote interessant und auch gut für den Hals. Besonders bei der Kälte gerade eine gute Abwechslung.

Das solltet ihr auch einmal ausprobieren!