Vietnamesische Küche – Danilovsky Market, Moskau – Beste Pho Suppe in Moskau

Danilowsky Market - Moskau

Danilovsky Market – Moskau

Vietnamesische Küche – Danilovsky Market, Moskau – Beste Pho Suppe in Moskau: Für viele Moskauer ist der Danilovsky Markt einer der Besten, wenn es um den Genuss geht.

Egal was man benötigt, ob bester Fisch, Fleisch und Gemüse, Obst aus fernen Ländern in allerbester Qualität – auf dem Danilovsky Markt – der im übrigen perfekt mit der Metro zu erreichen ist (Metrostation Tulskaya) – wird der Feinschmecker schnell fündig.

Der Markt, vor einigen Jahren noch eine Art „Soviet Open Air Farmers Market“, wurde zu großen Teilen umgebaut und ist nun eine kreisrunde Halle, gut beheizt, überdacht und ganzjährig geöffnet. Der Markt liegt in einer der eher teuren Gegenden der 12 Millionen Einwohner Metropole und ist damit ziemlich trendy bei der russischen Upperclass.

Dies merkt man dem Preisniveau auch an, denn wirklich preiswert ist hier nichts. Dafür jedoch stimmt die Qualität und nur allerbeste Qualität wandert ins Einkaufskörbchen des Kunden. Für Touristen, Einheimische, Expats ein wunderbarer Ort des Genusses!

Vietnamesische Küche – Danilovsky Market, Moskau

Pho Bo - Danilowsky Market

Pho Bo – Danilovsky Market

Kommt man in die Markthalle, so sind sozusagen im äußeren Ring die kleinen Snackbuden und Cafes – die einen guten Eindruck dessen vermitteln, was gerade angesagt bei Russlands Foodie Elite ist. Darauf aber will ich hier nicht weiter eingehen, sondern schnell zur äußerst schmackhaften Pho-Bude kommen. Diese befindet sich auf der rechten Seite des Marktes und bietet nur eine Speise – nämlich eine perfekt zubereitete Pho!

Vietnamesische Küche - Danilovsky Market

Vietnamesische Küche – Danilovsky Market

Wer vietnamesische Küche liebt, der wird hier glücklich werden – und zwar zum guten Preis. Mit 350 RUB, das sind bei einem Kurs von nun (Stand 01.04. 2017) 60 RUB = 1 Euro – gerade einmal 5,50 Euro. Dafür bekommt man einen riesigen Teller (Schale) Suppe mit besten Zutaten und einem unverwechselbaren Aroma, mit dem Traum gerade in Vietnam zu speisen.

Perfekte Pho in Moskau

Perfekte Pho in Moskau

Der Danilovsky Markt ist von 8 am Morgen bis 21 Uhr am Abend geöffnet, von Montag bis Sonntag, an Feiertagen nur manchmal. Das ist das Schöne an Moskau, die Geschäfte sind so ziemlich alle durchgehend geöffnet, Montag bis Sonntag ist alles komfortabel zu bekommen, vom Arztbesuch bis zum Marktbesuch.

Bambussprossen und Chili für Pho

Bambussprossen und Chili für Pho

Bambussprossen knackig frisch, Limette und Chili würzen die Pho, etwas Basilikum und Minze geben ihr ein unschlagbar rundes Aroma. Die Schalen für die Pho sind individuell im Design, alles gut durchdacht und auch etwas für`s Auge!

Frühlingsrollen - Danilosky Market

Feine Frühlingsrollen – Danilovsky Market, Moskau

Neben der Pho gibt es noch einige weitere kleine Snacks zu bestellen – die Frühlingsrollen. Diese sind nicht minder schmackhaft, ich bestelle sie beide und den Geschmackstest haben sie bravourös bestanden. Die linke Frühlingsrolle mit dem durchsichtigen Reispapier ist gefüllt mit Mangostreifen, Shrimps, Rindfleisch, Sprossen und Salat – die rechte Rolle ist eine gefüllte und frittierte Rindfleischrolle. Etwas fettig aber authentisch vietnamesische Soulfood-Küche.

Frühlingrollen mit Dip

Frühlingrollen mit Dip

Dazu gab es einen Dip mit feiner Fischmarinade und einen zweiten mit BBQ-Soße – beide ziemlich rund im Geschmack und mundeten perfekt zu den frühlingshaften Rollen.

Fazit: Vietnamesische Küche – Danilovsky Market, Moskau

Wer sich nach Asien sehnt und einmal wieder authentische Pho und Frühlingsrollen genießen möchte, der sollte den Danilovsky Market in Moskau besuchen. Die Pho zum Preis von 5,50 Euro ist das Geld mehr als Wert, die Frühlingsrollen zu 1 Euro / 1,50 Euro ebenfalls einen Snack wert. Soulfood pur zum guten Preis, etwas Markthallenflair genießen und die Wochenenden-Einkäufe gleich in einem Abwasch erledigen – das hat schon was! Wer als Tourist nach Moskau kommt und sich für gutes Essen interessiert, der kommt an diesem Markt ohnehin nicht vorbei. Denn Produkte aus nahezu allen Regionen Russlands sind hier zu bestaunen und zu beziehen. Man kann sich also einen guten Eindruck von Fisch, Fleisch, Gemüse & Obst samt anderen Leckereien verschaffen.

Adresse & Info Danilovsky Market

  • Vietnamesische Küche – Danilovsky Market
  • Москва, Мытная, д. 74
  • +7 (495) 120-18-01
  • Часы работы: с 8:00 до 21:00
  • http://www.danrinok.ru
  • Webseite nur in russischer Sprache
  • Hinkommen: Taxi, oder Metro
  • Metrostation „Tulskaya“ – rundes Gebäude gegenüber

Geschäftiges Treiben auf dem Markt (Kurze Timelapse)