Gemeinsam Kochen und so den neuen Partner besser kennen lernen

Gemeinsam Kochen - Ein Erlebnis

Gemeinsam Kochen – Ein Erlebnis

Zunehmend mehr Paare lernen sich heutzutage online bzw. im Internet über Partnerbörsen kennen. Wenn Personen auf diesem Weg zueinander finden, wissen sie am Anfang natürlich immer nur wenig übereinander. Daher ist es umso wichtiger, sich erst einmal richtig kennen lernen. Nur so lässt sich feststellen, ob man auch tatsächlich zueinander passt.

Allerdings ist es gar nicht immer so leicht, Dates so zu arrangieren, dass man möglichst viel über die andere Person erfährt. Es gilt kreativ zu sein und möglichst verschiedene Situationen gemeinsam zu erleben. Eine gute Möglichkeit besteht zum Beispiel darin, gemeinsam zu kochen. Dates, bei denen zusammen gekocht wird, sind immer sehr aufschlussreich und sorgen außerdem für willkommene Abwechslung. Wenn bei einem Date gekocht wird, geht es längst nicht nur um ein romantisches Essen. Entscheidend ist der Zeitraum vor dem eigentlichen Essen.

Schließlich gilt es gemeinsam in der Küche zurechtzukommen. Beim gemeinsamen Schnippeln von Gemüse oder dem Schneiden von Fleisch bietet sich die Chance, eine ganze Menge über die andere Person zu erfahren.  Anders als zum Beispiel bei einem Date im Cafe, unternimmt man etwas gemeinsam, wodurch eine ganz andere Atmosphäre entsteht. Damit solch ein Date erfolgreich verläuft, gilt es die richtigen Vorbereitungen zu treffen. So muss es zum Beispiel festgelegt werden, bei wem man kocht – außerdem muss man im Vorfeld noch Zutaten kaufen. Bei wem gekocht wird, macht man im Regelfall davon abhängig, wer lieber kocht und außerdem über die besser ausgestattete Küche verfügt.

Im Übrigen sollte man im Vorfeld gezielt nachfragen, welche Kochkenntnisse vorhanden sind und wie gerne die andere Person kocht. Wenn beispielsweise Kochfreund und Kochmuffel aufeinander treffen, kann solch ein Daten schnell unangenehm verlaufen, weil die Personen unterschiedliche Vorstellungen hatten.

Was die möglichen Gerichte betrifft, so ist man gut damit beraten, es vergleichsweise simpel zu halten. Das Kochen soll Spaß machen, aber nicht unbedingt zur großen Herausforderung werden. Außerdem sollte das Gericht auch beiden Personen gut schmecken. Aus diesem Grund ist es meist am besten, sich auf die italienische Küche zu verständigen. Die Gerichte schmecken fast jedermann und sind außerdem keine große kochtechnische Herausforderung.