Spargel mit Lardo und Drillingen

spargel-mit-lardo-drillingen1

Da wir gestern ohnehin auf dem Wochenmarkt waren haben wir gleich einige frische Produkte mehr eingekauft und das hat sich auch gelohnt.

Der grüne Spargel sah hervorragend aus und hätte frischer nicht sein können. Beim Ialiener nebenan noch 150 Gramm besten Lardo gekauft und die schmackhaften Drillinge hatten wir daheim noch vorrätig.

Alles in allem ergibt es dieses nette, leichte aber raffinierte Rezept, Spargel mit Lado gebraten und Butterdrillingen. Und das geht so:

gruner-spargel-marktfrisch

Zutaten für 4 Personen:

  • 500Gramm grünen Spargel
  • 150 Gramm feingeschnittenen Lardo
  • 500 Gramm Drillinge
  • (Rezept sieht sich als Vorspeise, als Hauptgericht kann die Menge verdoppelt werden)

Zubereitung:

  1. Drillinge waschen, gut putzen und kochen lassen bis sie gar sind
  2. Den Spargel an den Enden etwas schälen und al dente kochen
  3. Sodann den Spargel mit den lardoscheibenumwickeln und in Butter leicht anbraten
  4. Spargel aus der Pfanne entnehmen, die Drillinge teilen und ebenfalls kurz in der restlichen Butter schwenken
  5. Mit etwas Pfeffer würzen und servieren. Voila.

lardo

Alles in allem etwa 25 Minten arbeit für eine Vorspeise die wirklich verdammt lecker ist.