Scampi mit Blattsalat – Granatapfelkernen und Graupenrisotto

scampi-mit-blattsalat-granatapfelkernen-und-graupenrisotto

Scampi mit Blattsalat – Granatapfelkernen und Graupenrisotto! Als ich gestern dieses tolle Graupenrisotto mit Petersilie gemacht habe, war noch etwas für heute übrig und das musste nun in ein leckeres Essen verbaut werden. Mit etwas frischem Blattsalat und tollen Biogarnelen kann da eigentlich nichts falsch gemacht werden. Dazu noch die ultragesunden Granatapfelkerne und fertig ist ein toller Salatmix der wenig Aufwand und höchsten Genuss garantiert.

Granatäpfel schmecken im Winter am besten, es ist aktuell Erntezeit und sie sind schön saftig und lecker. Dem Wundermittel wurden ja in einigen Studien schon positive Wirkungen bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen und ähnlichen Krankheitsbildern bescheinigt und – Prävention und Genuss ist doch immer gut. Übrigens wurde auf der eat`n Style ein fabelhafter Granatapfelsaft vorgestellt der – etwas gesüßt – wirklich sehr lecker war.

blattsalat-mit-graupenrisotto-und-granatapfelkernen

Zutaten für Scampi mit Blattsalat – Granatapfelkernen und Graupenrisotto:

Zubereitung für Scampi mit Blattsalat – Granatapfelkernen und Graupenrisotto:

Den Blattsalat waschen, trocknen und putzen. Eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen und die Garnelen etwa 1 Minute auf jeder Seite schön knackig anbraten. Das Graupenrisotto wie im Rezept nebenan zubereiten. Den Granatapfel teilen und die Kerne entfernen. Dazu besser eine Küchenschürze verwenden, die leckeren Kerne machen üble Flecken. Alles nett anrichten und gesund genießen.

scampi-mit-granatapfelkernen-und-blattsalat