Putenspieße mit Paprika und Zwiebelstücke sind mein diesjähriger Favorit in der noch sehr jungen Grillsaison. Das Rezept für die Putenspieße mit Paprika und Gemüsezwiebeln ist denkbar einfach und auch ohne großartige Vorbereitung schnell für den Grill zubereitet.
Benötigt wird lediglich leckeres Putenfleisch vom Metzger, sowie eine gelbe Paprika und eine rote Paprika. Zudem noch etwas Pfeffer, Salz und eine große Gemüsezwiebel. Einige Spieße aus Holz um das Ganze aufzufädeln gehören noch dazu, fertig sind die Putenspieße. Bei der Zwiebel würde ich tatsächlich lieber eine Gemüsezwiebel nehmen, da diese erheblich milder ist als andere Zwiebelsorten. Als Gewürz kann, statt dem üblichen Pfeffer, auch Piment d’ Espelette genommen werden – damit sollte dann aber sparsam umgegangen werden – außer man mag es HOT!
Zutaten für Putenspieße mit Paprika:
- 300 Gramm Putenfleisch / Putenbrust
- 1 rote Paprika
- 1 gelbe Paprika
- 1 Gemüsezwiebel
- etwas Pfeffer
- etwas Salz
Zubereitung für Putenspieße mit Paprika:
Die Zubereitung ist denkbar einfach: Alles in Würfel schneiden und abwechselnd auf die Holzspieße fädeln. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen, fertig sind die leckeren Grillspieße. Wenn noch etwas Zeit bis zum Grillabend ist, können die Spieße auch lecker mariniert werden.
Ältere Bilder zum Rezept
Bild 2