Restaurant Los Caracoles, Barcelona – Seafood satt & bequem Reservieren über Open Table

Los Caracoles Restaurant in Barcelona

Los Caracoles Restaurant in Barcelona

(Sponsored Post) Barcelona ist immer eine Reise wert. Nicht nur wegen des guten Wetters, denn der Frühling startet um einiges früher als in Deutschland. Nein, auch wegen der feinen Kulinarik, egal ob Tapas, Wein oder Meeresfrüchte – in Barcelona wird der Feinschmecker immer glücklich.

Anreise & Restaurantbuchung – Mit den richtigen Apps schnell erledigt!

Nach Barcelona kommt der Reisende dank umfangreicher Schnäppchenangebote der Airlines eigentlich fast täglich zu einem guten Preis. Auch Kurzentschlossene können somit schnell und günstig einen entspannten Wochenendurlaub buchen und sich nach Herzenslust verwöhnen lassen. Apps erleichtern dies ebenfalls zusehends. Nicht nur für Flüge und Hotels gibt es das Passende, sondern auch die Restaurantbuchung wird einem fast aus der Hand genommen. In Deutschland erfolgreich und überaus beliebt – OpenTable. Diese Plattform hat allerdings nicht nur Deutschland im Angebot, sondern deckt Destinationen weltweit ab – seit neuestem auch Barcelona.

Um die Zeit in Barcelona vollständig ausschöpfen zu können, bietet OpenTable seinen Nutzern die Möglichkeit, das kulinarische Erlebnis bereits vor der Abreise über die OpenTable Website zu planen. Alternativ können Kurzentschlossene mit der OpenTable-App sich direkt vor Ort Last-Minute-Reservierungen sichern. Zusätzlich vereinfacht die App die Suche nach einzigartigen, kulinarischen Erlebnissen durch das Anzeigen von Speisekarten und Informationen, wie dem Standort und einer Wegbeschreibung, sowie Bewertungen, die von Nutzern für Nutzer zur Verfügung stehen.

Los Caracoles Barcelona - Taufrische Garnelen in der Auslage

Los Caracoles Barcelona – Taufrische Garnelen in der Auslage

Los Caracoles Restaurant in Barcelona – Seafood vom feinsten genießen

Ich habe mich ein Wochenende lang auf nach Barcelona gemacht, um dem wechselhaften Berliner Wetter zu entfliehen und das Los Caracoles zu besuchen. Das ist ein Restaurant, welches tief im kulinarischen Herzen der Spanier verwurzelt ist und schon seit über 100 Jahren eine Küche kocht, die regionale Zutaten, feinsten Fisch und frische Meeresfrüchte in erhabener Qualität serviert.

Los Caracoles Barcelona - Frische Austern und Weisswein, perfekt

Los Caracoles Barcelona – Frische Austern und Weisswein, perfekt

Das Restaurant ist bei Einheimischen als auch Besuchern beliebt, da es in so gut wie jedem guten Reiseführer vertreten ist und sich in der Vergangenheit schon den Ruf aufgebaut hat, nicht nur hochsolide regionale Küche zu servieren, sondern auch jede Menge Prominenz im Lokal zu empfangen. Jimmy Carter, Lenny Kravitz, Eric Clapton – eine lange Liste! Das Restaurant serviert sowohl Fisch und Meeresfrüchte, als auch Fleischgerichte. Hier ist vor allem das gegrillte Hähnchen ein Signature Dish – ich hingegen komme immer gern wegen der feinen Auswahl an Meeresgetier. Letztlich auch, weil die Zubereitung schnörkellos ist, mit nur wenigen aber passenden Zutaten – frisch auf den Tisch. Das ist einfach großartig und erfreut den Gaumen immer wieder aufs Neue.

Los Caracoles Barcelona - Meeresfrüchteplatte

Los Caracoles Barcelona – Meeresfrüchteplatte

Das Design des Restaurants ist mit dem Alter desselben gewachsen und wirkt vollkommen aus der Zeit gefallen. Einfache Tische, wenig drum herum, viel Tand, Bilder und Notizen aller Art an den Wänden – ja fast schon ein Museum. Die Mitarbeiter – viele arbeiten seit Jahrzehnten am Platze und wissen genau, was „Sache“ ist. Die Weine sind typisch für die Region und bieten eine grandiose Auswahl an bezahlbaren, aber auch kostbaren Raritäten.

Los Caracoles Barcelona - Auch Schnecken dürfen nicht fehlen

Los Caracoles Barcelona – Auch Schnecken dürfen nicht fehlen

Los Caracoles Barcelona - Crevetten in Knoblauchsoße zum Dippen

Los Caracoles Barcelona – Crevetten in Knoblauchsoße zum Dippen

Die Küche des Restaurants ist relativ offen, man bekommt als Gast viel Flair mit. Laute Kellner die mit großen Platten, Hummern und anderen Speisen hantieren, vor sich hin brabbelnde Köche und vor allem ein einzigartiger Duft aus gebratenem Fleisch, Fisch und Krustentieren – immer mit einer höchst dezenten Knoblauchnote, die man am nächsten Tag auch noch an den eigenen Kleidern finden kann. Ein bunter Mix spanischer Gastlichkeit mit Schwung und Lebensfreude – eine echte Empfehlung!

Los Caracoles – Frisch, lecker – Spanien pur!

Los Caracoles Barcelona - Blick in die Küche

Los Caracoles Barcelona – Blick in die Küche

Los Caracoles Barcelona - Blick in die Küche 2

Los Caracoles Barcelona – Blick in die Küche 2

Tipps & Links zum Artikel