Reemtsma steigert Umsatz auch weiterhin

Reemtsma ist mit einem starken Ergebnis in das Geschäftsjahr 2010 gestartet: Dank eines breiten Produktangebots und einer ausgewogenen Preisstrategie konnte Reemtsma in den ersten sechs Monaten seinen Umsatz um 16 Prozent auf 470 Millionen Euro und den Gewinn um 18 Prozent auf 234 Millionen Euro steigern.

Reemtsma untermauert damit im Jubiläumsjahr seine Position als wachstumsorientiertes, profitables Tabakunternehmen und klare Nummer zwei auf dem deutschen Tabakmarkt.

Titus Wouda Kuipers, Generalmanager Deutschland: „Wir freuen uns, dass sich unsere Strategie auch im Jubiläumsjahr auszahlt: Ausgewogene Preispolitik und ein breites Produktangebot – das ist unser Weg. Und den werden wir fortsetzen!“

Reemtsma profitiert mit seinem ausgewogenen Markenportfolio von der gestiegenen Preissensibilität der Konsumenten.

Die Top-Marke John Player Special (JPS) baute ihre Position als zweitstärkste deutsche Cigarettenmarke durch eine Marktanteilsverbesserung auf 9 Prozent (2009: 8,4 Prozent) aus.

Im Tabak-Segment konnte Reemtsma seine Position als Nummer eins auf dem Markt mit einem Marktanteil von 20 Prozent festigen.

via: Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH