„Kreuzberger Himmel“ Restaurant startet Kooperation mit Galeries Lafayette

Food Kreuzberger Himmel Fasila Bzet_Credit Nils Hasenau

Food Kreuzberger Himmel Fasila Bzet_Credit Nils Hasenau

Seit mehr als zwei Jahren beweist ein Team geflüchteter Menschen im Restaurant Kreuzberger Himmel, wie Integration auf Augenhöhe funktionieren kann. Nämlich mit gutem Essen, das nicht selten Anstoß für Gespräche zwischen Menschen aus unterschiedlichsten Nationen gibt. Gespräche, die mehr Relevanz haben denn je.

Ab dem 16. Juni 2020 gibt es nun für zwei Wochen einen weiteren Ort, an dem die syrischen Köstlichkeiten des Kreuzberger Himmels präsentiert werden. Denn in der Gourmetabteilung des französischen Kaufhauses Galeries Lafayette wird ein Pop-up Store eingerichtet, in dem Gäste eine Auswahl der beliebtesten Gerichte bestellen können. Dazu zählen unter anderem die beliebten arabischen Wraps sowie eine exklusive Auswahl an verschiedenen Humus-Sorten, die das Restaurantteam exklusiv für die Galeries Lafayette entwickelt hat.

„Wir sind sehr dankbar für diese wunderbare Kooperation und die Unterstützung der Galeries Lafayette. Gerade die vergangenen Wochen waren für uns aufgrund der verordneten Schließung nicht einfach und so wissen wir es sehr zu schätzen, dass wir jetzt eine so großartige Chance bekommen, um uns den Berlinern und den Besuchern der Hauptstadt zu präsentieren“, so der Initiator Andreas Tölke. Anfang 2018 eröffnete er gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein Be an Angel e.V., das Restaurant, das seitdem von einem vielfältigen Team von Geflüchteten aus sieben Nationen betrieben wird.

Das Restaurant Kreuzberger Himmel befindet sich in der Yorckstraße 89 in 10965 Berlin und ist von dienstags bis sonntags in der Zeit von 17 bis 23 Uhr geöffnet, am Samstag und Sonntag wird ab 10 Uhr Frühstück angeboten. Reservierungen werden per E-Mail unter kreuzbergerhimmel.reservierung@gmail.com. Weitere Informationen sind unter www.kreuzberger-himmel.de zu finden. Mehr Informationen zum Verein Be an Angel e.V. sind unter https://beanangel.direct zu finden.