Kochzeit von Brokkoli und Blumenkohl verringern

Kochzeit von Brokkoli und Blumenkohl verringern

Kochzeit von Brokkoli und Blumenkohl verringern

Brokkoli und auch der Blumenkohl lassen sich durch einige Tricks wesentlich kürzer in ihrer Kochzeit gestalten, als Sie es jetzt vielleicht kennen. Schneidet man den Blumenkohl oder Brokkoli vorher in einzelne Röschen, wird er schon schneller gar, als herkömmlich.

Dieser Effekt sollte genutzt werden und der Brokkoli / Blumenkohl kann nun noch am Stiel der Röschen über Kreuz eingeschnitten werden. Dann verkürzt sich die Kochzeit noch einmal und er ist viel schneller gar. Das spart dem Hobbykoch Strom und damit auch Geld, das besser in andere Zutaten investiert werden kann. Mit diesem Trick lässt sich die Kochzeit von Brokkoli und auch Blumenkohl erheblich verkürzen. Viel Spaß beim ausprobieren, zudem ist beides noch sehr gesund und sollte keinesfalls zerkocht werden.

Manche Kreationen sind nicht gelungen…

Brokkoli mir Rindfleisch ist gesund und lecker