Kalorien: Mürbeteig von 100 Gramm Mürbeteig zum Backen:
Kalorien: Mürbeteig: Dies ist ein Teig, hauptsächlich zum Backen verwendet und er enthält viel Butter und Mehl. Daneben enthält Mürbeteig etwas Salz und Eier. Kalorien für Mürbeteig sind je nach Menge immer verschieden. Wir haben das Grundrezept analysiert und stellen ihnen die Werte vor.
Eine weitere kalorienlastige Zutat von Mürbeteig ist der Zucker, der ihn erst mürbe macht. Mürbeteig enthält also viel Fett und wird beim Backen schön knusprig, deswegen verwendet man ihn in der Küche gern für Kekse, Tartes oder auch Tortenböden.
Mürbeteig ist nicht wirklich etwas für kalorienbewusste Menschen, wird aber oft für Kuchen oder Teig benötigt. 100 Gramm Mürbeteig enthalten ca. 460 Kalorien, was das Stückchen Kuchen in eine kleine Kalorienbombe zu verwandeln scheint.
Kalorien: Mürbeteig: Lecker aber Kalorienlastig!
Wer auf seine Fette und die Kalorien achten muss, sollte den Mürbeteig also mit Bedacht einsetzen und konsumieren, der Proteingehalt der guten Eier, täuscht nicht über den hohen Fettgehalt der Butter und des Zuckers hinweg. Diabetiker sollten wirklich beim Mürbeteig auf ihre Werte achten, denn hie Rist viel Zucker im Spiel!
Zum Backen jedoch ist Mürbeteig eines der leckersten Rezepte, gerade für Tartes gibt es keinen besseren Teig. Rezepte für Mürbeteig finden sie auch bei uns im Blog, wir haben viel mit Mürbeteig gamcht und sehr lecker Rezepte für Sie da!
Um einen guten Mürbeteig zu machen, sollte man beim Mürbeteig nicht zwingend auf die Kalorien achten, dann die sind sowieso hart mit dem Teig verbunden und sollten daher in ihrer Planung für Rezepte keinen Gedanken haben. Dann können sie mit den vorhandenen Rezepten viel mit dem Mürbeteig machen. Hilfreich sind die unten aufgeführten Kalorienangaben dennoch, um zu wissen woran man ist und wie viele Kalorien der Koch mit dem Mürbeteig so aufnimmt.
Kalorien: Mürbeteig von 100 Gramm Mürbeteig zum Backen:
- Brennwert 1926 kJ
- Kalorien 460 kcal
- Protein 6 g
- Kohlenhydrate 46 g
- Fett 27 g