Junk-Food jetzt auch für Tiere – 70 Plastikteile pro Albatros

Junk-Food jetzt auch für Tiere – 70 Plastikteile pro Albatros. Auf eine interessante Untersuchung sind Wissenschaftler der Universität Hawaii gekommen. Sie untersuchten das Leben der Albatrosse und deren Fressgewohnheiten.

Oft fischen diese Plastikteile aus dem Meer und verfüttern diese an ihre Jungtiere. Diese wiederum spiegeln das Fütterungsverhalten ihrer Eltern und geben es an ihre Kinder weiter. Traurig und ungesund – spiegelt es doch die vom Menschen verursachte Unsitte wieder – alles mögliche im Meer zu versenken.

So schreibt der Focus: „Am häufigsten beinhalteten die Nahrungsreste verschiedene Fischereiutensilien wie Angelschnüre und Schwimmer. Als „kuriosestes Fundstück“ bezeichneten die Studienautoren eine noch verschlossene Dose mit Gesichtscréme.

Die Forscher hatten die Nahrungsreste gegen Weihnachten eingesammelt. „Mit den Fundstücken hätten wir eine komplette Krippenszene nachstellen können“, kommentierte Young ihre Forschungsergebnisse sarkastisch.“