Inari-Sushi – Gefüllte Tofutaschen

inari-sushi

Inari-Sushi – Gefüllte Tofutaschen

Inari-Sushi – Gefüllte Tofutaschen sind der ideale Sushi-Snack der in Japan meist zum Mittagessen verspeist wird. Hat man wenig Zeit besorgt man sich einige Häppchen dieser leckeren gefüllten Tofutaschen im Sushi-Shop um die Ecke oder hat sie gleich selbst in seiner Bentobox eingepackt zur Arbeit mitgebracht.

Das besondere an den inari Sushi ist, dass sie etwas süßlich schmecken – meist mit Reis gefüllt sind – und papp satt machen, isst man einige der feinen Taschen.

Aufgrund des Sojagehalts sind die gefüllten Tofutaschen sehr nahrhaft und können durch vielerlei Zutaten abgewandelt werden. ich habe sie nur mit normalem Sushireis gefüllt, es können aber auch gebratene Pilze, Kräuter oder allerlei Meeresfrüchte mit dem Reis vermischt in die kleinen Taschen gegeben werden.

Die Tofutasche gibt es bereits fertig im Asiashop zu erstehen, auf gute japanische Qualität sollte geachtet werden.

Zutaten für Inari-Sushi – Gefüllte Tofutaschen:

  • fertiger und abgekühlter  Sushireis nach Personenzahl
  • 6 fertige Tofutaschen aus dem Asiashop
  • etwas gerösteter Sesam

Zubereitung für Inari-Sushi – Gefüllte Tofutaschen:

Die Zubereitung beschränkt sich eigentlich nur auf das Einfüllen des Sushi-Reis und das einklappen der Enden, fertig sind die leckeren und nahrhaften Sushitaschen. Wer mag, kann den Reis noch mit gebratenen Pilzen mischen, mit Sesam oder mit kleingehackten Meeresfrüchten.

TIPP: Gut geschmeckt haben mit die Tofutaschen auch mit einer Reismischung mit Krebsfleisch. Eine Gourmetvariante ist auch gehackter Hummerschwanz oder Jakobsmuschel mit in den Reis zu mischen.

gefuellte-tofutaschen

inari-sushi-gefuellte-tofutaschen