Gourmet-Blog im neuen Gewand

Le Moulin de Valerie Restaurant - Der erste Gang

Le Moulin de Valerie Restaurant – Der erste Gang

Lange habe ich gewartet mit der Umstellung auf eine neue und elegantere Version unseres Designs. Zum Einen weil viele Leser es gewohnt waren und solch eine Umstellung auch nicht immer einfach ist.

Als Blog hingegen ist man immer auch auf die Technik angewiesen und leistungsstarke Software die einem das Leben leichter macht, vor allem aber auf den neusten „Schnickschnack“ zurückgreifen kann. Im Einzelnen ist dies vor allem auch Google geschuldet, die in den nächsten Wochen ein Update der mobilen Suchergebnisse durchführen werden und wer da nicht als Blogger mitzieht, der schaut in den nächsten Monaten ziemlich in die Röhre.

Aus diesem Grund habe ich die mehr als 2000 Artikel, über 400 Unterseiten und knapp 35 000 Bilder auf das neue Design gehievt und es ist ziemlich gut gelungen würde ich sagen. Zu den aktuellen Änderungen die nicht so wirklich Sichtbar sind, gehört ein inkludierter Onlineshop, der in den nächsten Monaten entstehen wird, die Kochbücher über die ich schreibe, bekommen ein Rating was auch in den Suchergebnissen zu finden sein wird, es wird ein Forum geben und einiges mehr.

Damit ist das Gourmet-Blog reif für 2015 und ich freue mich weiterhin auf viele Leser.