Fairmont Nanjing empfängt die ersten Gäste

Fairmont Nanjing_Zimmer_Credit Fairmont Hotels & Resorts (1)

Mit dem Fairmont Nanjing eröffnet in diesen Tagen das vierte Haus der exklusiven Fairmont Hotels & Resorts in China.

In Nanjing, der Hauptstadt der ostchinesischen Provinz Jiangsu, treffen baumbedeckte Hügel und stille Seen auf historische Tempel der Ming-Dynastie und glänzende Wolkenkratzer. Ein solcher – der architektonisch meisterhafte, laternenförmige Neubaukomplex Jin Ao Tower – beherbergt das neue Luxushotel.

Die Lage im Geschäftsviertel Hexi sorgt für eine hervorragende Anbindung an den Nanjing Lukou International Airport, das International Expo Center und das Olympiastadion.

Das Fairmont Nanjing befindet sich in den oberen Etagen des 62-stöckigen Gebäudes. Es verfügt über 359 geräumige, ultra-modern eingerichtete Gästezimmer und Suiten mit einzigartiger Aussicht auf die Stadt und den Jangtse-Fluss. Zur Grundausstattung gehören die komfortablen Fairmont Betten mit weichen Pillow-Top-Matratzen, ein 46-Zoll-Flachbild-TV, Highspeed-Internetzugang sowie Badezimmer im Spa-Stil mit Regendusche und Pflegeprodukten der New Yorker Trendmarke Le Labo.

Die Zimmer der Kategorie „Fairmont Gold“, dem exklusiven Hotel-im-Hotel-Produkt der Gruppe, bieten eine Vielzahl von zusätzlichen kostenfreien Privilegien – zum Beispiel die Nutzung der Fairmont Gold Lounge mit privatem Check-in und Check-out, Concierge-Service, verschiedenen Speisen- und Getränkepräsentationen über den Tag sowie kleinen Besprechungszimmern.

Rooftop-Bar mit bestem Blick auf die Stadt

Sieben Restaurants und Bars sorgen für das kulinarische Wohl der Gäste. Dazu gehören beispielsweise das ganztägig geöffnete Restaurant Altitude auf der 60. Etage mit 360-Grad-Panoramablick über die Stadt, das kanadische Steak- und Seafood-Restaurant Vancouver Grill sowie das Richesse Chinoise mit authentischer Küche aus den Regionen Huaiyang, Kanton und Sechuan. Das Music@61 ist eine ganze Etage voller außergewöhnlicher Bars und mit täglichem Live-Entertainment.

Als Höhepunkt bietet das Hotel mit Cloud 62 die bisher einzige Rooftop-Bar der Stadt – mit ihrem künstlichen Sandstrand, gemütlichen Cabanas, einem Jacuzzi und der atemberaubenden Aussicht ist die trendige Location ab sofort die erste Wahl für den Sundowner und den Start in das Nachtleben von Nanjing.

Das Willow Stream Spa in der 33. Etage erstreckt sich über 1.120 Quadratmeter. Hier genießen die Gäste in sieben luxuriösen Behandlungsräumen ein umfangreiches Programm asiatischer und westlicher Treatments. Zu den weiteren Einrichtungen gehören ein Indoor- Mineral-Pool sowie mehrere Saunen und Dampfbäder.

Für Tagungen und Veranstaltungen aller Art bietet das Hotel einen 2.500 Quadratmeter großen Veranstaltungsbereich, inklusive 1.000 Quadratmeter großem Ballsaal mit Platz für bis zu 1.200 Personen und sieben Meetingräumen. Alle Tagungsräumlichkeiten verfügen über deckenhohe Fenster und hochmoderne Technologie.

„Die Stadt Nanjing ist eine der historischen Haupstädte Chinas mit einer über 2.000 jährigen Geschichte und heute eines des der am schnellsten wachsenden Reiseziele des Landes. Daher freuen wir uns besonders, das Fairmont Nanjing zu einem so günstigen Zeitpunkt zu eröffnen. Mit unserem Produkt für den anspruchsvollen Luxus-Gast schließen wir eine Lücke in diesem aufstrebenden Markt und helfen dabei, die Region touristisch noch stärker zu entwickeln“, sagt Martin Leclerc, General Manager des Hotels.

Zur Feier der Eröffnung offeriert das Hotel für Aufenthalte bis zum 30. April 2014 ein besonderes Einführungsangebot: Damit ist die Übernachtung im Deluxe Doppelzimmer inklusive Frühstück für zwei Personen, kostenlosem Highspeed-Internetzugang sowie einem Rabatt von 30 Prozent auf Speisen und Getränke bereits ab 888 RMB (rund 110 Euro) buchbar. Weitere Informationen zum Hotel und Reservierung unter www.fairmont.com/nanjing.