Um die glücklichen Gesichter seiner Gäste zu sehen, bedarf es für eine perfekte Vorspeise wirklich nicht mehr, als diese herrlichen Slices vom Ochsenkotelett – schön medium gebraten nach diesem Know-How Artikel und natürlich einem schönen alten Balsamico! Diese Kombination – Côte de Boeuf und Aceto Balsamico di Modena ist so fabelhaft und lecker das aus der Vorspeise schnell einmal das Hauptgericht wird, weil jeder noch einige Slices haben möchte. Toll!
Für den Aceto Balsamico di Modena würde ich tatsächlich – auch wegen der hohen Qualität des Fleisches – einen leckeren 25 Jahre alten Balsamico nehmen. Damit macht man garantiert nichts falsch, nur zu dünnflüssig sollte er nicht sein. Sonst habe ich dazu nicht viel gereicht, etwas Baguette geht sicherlich immer gut dazu – fürs grün habe ich etwas Petersilie gehackt und das war es eigentlich schon.
Zutaten für Côte de Boeuf Slices mit Aceto Balsamico di Modena:
- Aceto Balsamico – schönen gealterten!
- Côte de Boeuf – in etwa 1 cm dicke Scheiben geschnitten
- etwas Petersilie zum garnieren
- möglicherweise etwas frisches Baguette
Zutaten für Côte de Boeuf Slices mit Aceto Balsamico di Modena:
Für die Zubereitung bleibt mir nur, euch an den folgenden Artikel zu verweisen. Know-How Anleitung für perfektes Côte de Boeuf. Sodann nur in Scheiben schneiden, auf einen Teller geben, etwas Petersilie klein hacken und garnieren. Nun den Balsamico darüber geben und fertig ist eine tolle Vorspeise!