Brotzeit mit Avocadocreme – Cayennepfeffer und Fleur de Sel

brot-mit-avocadocreme

Avocadocreme ist etwas sehr feines. In Mexiko habe ich das fast jeden Tag gegessen, ein fabelhaft leckerer und leicht zu bereitender Aufstrich aus frischen, reifen Avocados. Der Knackpunkt ist halt wirklich, dass die Avocados reif sein sollten, also lieber einige Tage zu Hause liegen lassen und entsprechend nachreifen lassen. Eine Alternative sind freilich auch diese „ready to eat“ – Avocados – wenn man sie denn im Supermarkt bekommen kann.

Die Avocado schmeckt nicht nur toll, sondern liefert auch viele Vitamine, insbesondere aus dem Komplex der B-Vitamine sowie Vitamin E. Ebenso enthält die Avocado reichlich Kalium, das Blutdruck senkend wirkt. Das Fruchtfleisch ist reich an gesunden und leicht verdaulichen einfach ungesättigten Fettsäuren und ist zudem cholesterinfrei. Also perfekt für kalte Tage um dem Körper etwas gutes zu tun.

Zutaten für Brotzeit mit Avocadocreme – Cayennepfeffer und Fleur de Sel:

Zubereitung für Brotzeit mit Avocadocreme – Cayennepfeffer und Fleur de Sel:

Das Brot in dickere Scheiben schneiden mit etwas Butter bestreichen und die Avocadocreme aufbringen. Das Brot sodann mit etwas Cayennepfeffer und Fleur de Sel bestäuben und genießen. Eignet sich auch perfekt für jede Party, da es sich sehr gut vorbereiten lässt.

avocadocreme-brot-mit-cayennepfeffer