Baie Rouge Saint Martin & Anse Marcel Beach – Traumstrände zum Baden

Strände gibt es einige auf St. Martin, auch kleine Buchten, die entdeckt werden wollen und die wirklich romantisch ruhig gelegen sind. Probleme ergeben sich oft, diese zu erreichen. Dazu empfiehlt sich in jedem Fall, einige Tage einen Mietwagen zu nehmen, um die Insel einmal komplett zu erkunden. Der Verkehr auf der Insel ist nicht so übel, obschon die Fahrweise manchmal zu wünschen lässt. Gerade die Hauptstraße kann zur Hauptzeit gern verstopft sein, da ist Geduld gefragt. Nicht desto trotz haben wir uns dafür entschieden und einige wirklich nette Strände entdecken können.

Den Baie Rouge Strand auf Saint Martin & den Anse Marcel Beach sollte der Urlauber einmal gesehen haben, denn hier lassen sich prima Fotos machen, Baden und auch ein kleines Picknick wird schon drin sein. Empfehlenswert ist es, sich dafür bei den sogenannten Lolo`s einzudecken – deren „Soul Food“ Speisen hervorragend zu einem Picknick passen. (Cynthia’s Talk of the Town, Grand Case, St. Martin zum Beispiel – dazu später mehr)

Baie Rouge Saint Martin / Red Bay – Wundervoller Palmenstrand, glasklares Wasser

Baie Rouge ist einer der längsten Strände von St. Martin und liegt in der Region Lowlands. Wer möglichst zeitig kommt, der hat hier komplett seine Ruhe und kann das Baden vollauf genießen. Von hier aus können Sie bei gutem Wetter auch die langgezogene Silhouette der Nachbarinsel Anguilla bewundern. Ein von Klippen umgebener Strand, in dem einheimische Vögel und Zugvögel auch gern nisten. Unter ihnen können Sie beispielsweise Gimpel, einen Blauregen und auch Fischadler sehen.

Ebenfalls ein großartiger Ort zum Schnorcheln – besonders in der Nähe der Felsen am nördlichen Ende des Strandes. Diejenigen Schnorchler und Schwimmer, die in diese Richtung laufen, entdecken vielleicht einen anderen, abgelegenen Strand direkt hinter diesen Felsen! Umgeben von vielen Villen, die man nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht, liegen die Hotels, die der Baie Rouge am nächsten sind, in der Baie Nettle.

Hinkommen: Vom Flughafen aus fahren Sie durch die Gebiete Mullet Bay und Cupecoy und an der neuen Blue Mall vorbei. Sie kommen dann an einen Kreisverkehr, an dem Sie geradeaus weiterfahren, den Hügel hinauf. Fahren Sie dann weiter, und schließlich, nach vielen Kurven, sehen Sie eine Reihe von beigen Backsteintoren mit der Aufschrift Baie Rouge. Die Straße macht hier eine scharfe Rechtskurve. Biegen Sie links in die Tore von Baie Rouge ein, dann geradeaus zu dem kleinen Parkplatz.

Anse Marcel Beach, St. Martin – Traumstrand zum Baden & für Wassersport

Anse Marcel Beach im Norden der Insel ist ein wundervoller Strand, der in einer Bucht liegt, die von üppig grünen Hügeln umgeben ist. Das am Wasser gelegene Dorf Anse Marcel erstreckt sich rund um den Port de Lonvilliers, diversen sehr feinen Hotels, besten Restaurants und herrlichen Villen, die sich in die Hügel schmiegen. Diese abgelegene Bucht ist sehr windgeschützt, so dass Sie in dem ruhigen und seichten Wasser behaglich schwimmen können.

Der Anse Marcel Beach ist ein idyllischer Ort, um in einem der Hotelstrandkörbe zu faulenzen und in einem der gehobenen Restaurants der Gegend zu Mittag zu essen. Denn Restaurants gibt es hier einige sehr gute, die vom frischen Seafood bis zum Steak viele Leckereien auf der Karte haben. Daneben gibt es auch einen Wassersportclub, wenn Sie Jetski fahren, Kajaken oder im Meer paddeln möchten.

Hinkommen: Folgen Sie Ihrem Navigationsgerät am besten zu einem der Hotels dort, denn der Eingang, der in ein leicht abgeriegeltes Gebiet führt, ist nicht gut ausgeschildert. An der Straße sehen Sie schon rechts und links feine Villen, der Straße einfach folgen und direkt an einem der Hotels parken. Navigationsgerät: „Secrets St. Martin Resort & SPA“ hilft.

Letztlich sei gesagt, dass es tatsächlich viele sehr feine Strände gibt, die alle ihren eigenen Charme haben – schließlich ist es eine Insel. Nur entdeckt werden wollen Sie, was ohne eigenes Auto oder eine Tour-Buchung kaum möglich ist.