Abnehmen: Warum Wasser trinken in einer Diät wichtig ist!

Die meisten Diäten ähneln sich in einem Punkt. Dem trinken von Wasser. Oft wird empfohlen etwas über der täglichen Mindestmenge an Wasser zu sich zu nehmen um den Körper beim Abnehmen zu unterstützen. Aber warum ist das eigentlich wichtig?

Zum einen hat Wasser keine einzige Kalorie und hilft somit schon einmal dem Körper in soweit, dass es den Magen gut füllt und folglich sich das Hungergefühl nicht mehr so dramatisch einstellt.

Zum anderen hat Wasser die Eigenschaft, den körpereigenen Stoffwechsel anzukurbeln und somit den Fettverbrauch zu steigern.

Belegt sein soll auch, dass beispielsweise bei Personen die täglich 2 Liter Wasser mit einer Temperatur von idealen 22 Grad zu sich nehmen, etwa 150 bis 200 Kalorien zusätzlich verbrennen.

Wenn das kein Ansporn ist mehr Wasser zu trinken. Übrigens ist es auch ein guter Tipp auf stilles Wasser in der Diät zu verzichten und lieber zu Kohlensäurehaltigem Wasser zu greifen. Dies hat den Effekt das es erheblich sättigender ist, als stilles Wasser. Probieren Sie es aus!