Das Mama Kochbuch – Tolle Rezepte für Mama, Baby & Familie gleichermaßen

Das Mama Kochbuch - Cover

Das Mama Kochbuch – Cover

Das Mama Kochbuch, welches in erster Auflage schon 2015 im Callwey Verlag erschien, ist nun wieder erhältlich und gibt Tipps und Rezepte von der Schwangerschaft bis zum ersten Lebensjahr. Schwangerschaft, Geburt und die ersten Monate danach sind vor allem für Mütter eine besondere Zeit. Dieses Buch ist speziell für die werdende und frisch gebackene Mama konzipiert und begleitet sie – von der Geburt übers Wochenbett bis in das erste Jahr mit dem Nachwuchs – mit köstlichen Rezepten und wertvollen Tipps durch alle Phasen.

Die vielfältigen Rezepte aus frischen Zutaten sind vor allem eines: unkompliziert gut bebildert und lecker! Mit Muntermachern, Sodbrennen-Blocker, Durstlöschern und Seelentröster ist für jede Mama-Lebenslage etwas dabei. Rezepte, die gesund sind wie beispielsweise die Erbsen-Minze-Frittata zum Frühstück machen Lust aufs Nachkochen, die süße Lust befriedigen hingegen Rezepte wie „Eiscreme mit Snickers-Soße„, beide bei uns nachzulesen.

Das Mama Kochbuch - Rezept 1

Das Mama Kochbuch – Rezept 1

Das Mama Kochbuch – Einzelne Themenabschnitte

Schwangerschaft: Sodbrennen-Blocker, Rezepte für das gute Gewissen oder zur Stillung von Gelüsten. Egal ob Essen für euch bisher die Haupt- oder Nebenrolle gespielt hat, in der Schwangerschaft gewinnt es an Bedeutung! Wochenbett: Das Wochenbett. Eine absolut magischeZeit. Ihr braucht jetzt Ruhe, um mit eurem Baby ankommen zu können. Deshalb gilt: lasst euch bekochen oder kocht vor. 6 Wochen – 6 Monate: Her mit den milchfördernden, gesunden, ausgewogenen und vor allem schnellen Rezepten! 6 Monate – 1 Jahr: Es gibt nicht den „einen richtigen Weg“, Babys zu ernähren. Aber Rezepte, bei denen Erwachsene und Babys mitessen können, machen viel Sinn.

Das Mama Kochbuch - Einstieg

Das Mama Kochbuch – Einstieg

Das Mama Kochbuch - Rezept 7

Das Mama Kochbuch – Rezept 7

Das Mama Kochbuch - Inhalt

Das Mama Kochbuch – Inhalt

Das Mama Kochbuch – Gutes Kochbuch für Schwangere und als Geschenk

Das Buch ist generell hochwertig gestaltet, professionell bebildert und die Rezepte die enthalten sind, funktionieren tadellos. Sie zeichnen sich besonders dadurch aus, dass sie unkompliziert, mit wenigen Zutaten umzusetzen sind und anschließend Spaß auf der Zunge machen. Auch der Ehemann sollte hier auf seine Kosten kommen, wenn er etwas davon abbekommt. Bilder der Autorin über das Werk verteilt sind etwas dominant, dürften aber durchaus der Stimmungslage werdender Mütter entsprechen. Ein tolles Buch dennoch, auch zum Verschenken für angehende Mütter ein großartiger Tipp!

Das Mama Kochbuch - Rezept 6

Das Mama Kochbuch – Rezept 6

Das Mama Kochbuch - Rezept 4

Das Mama Kochbuch – Rezept 4

Das Mama Kochbuch – Über die Autorin:

Hannah Schmitz ist Autorin, Grafikerin und Food-Bloggerin mit asiatischen und rheinländischen Wurzeln. Bekannt wurde sie durch diverse Kochshows wie Das perfekte Dinner, Unter Volldampf und Kochchampion. 2011 zog sie mit ihrem Mann nach New York und arbeitete als Food Consultant. Inzwischen lebt sie mit ihren drei Kindern in der Schweiz. Dort kocht, probiert, fotografiert und isst sie sich glücklich.

Das Mama Kochbuch - Rezept 2

Das Mama Kochbuch – Rezept 2

Das Mama Kochbuch - Rezept 3

Das Mama Kochbuch – Rezept 3

Das Mama Kochbuch - Rezept 8

Das Mama Kochbuch – Rezept 8

Das Mama Kochbuch – Informationen zum Kochbuch

  • Herausgeber : Callwey; 1. Edition (21. August 2015)
  • Sprache: : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 256 Seiten
  • ISBN-10 : 3766721674
  • ISBN-13 : 978-3766721679
  • Abmessungen : 20.5 x 3 x 25.1 cm
  • Preis: etwa 20,00 Euro (Stand heute, Amazon)