Wasabi – Käse – eine echte Innovation – Käse mit Wasabi – Geschmack

wasabi-kaese-kaese-mit-wasabi

Auf der Anuga habe ich diesen Käse das erste mal probiert. Ich erinnere mich nicht mehr so ganz an welchem Stand, ob es nun einer aus Japan war oder ein Käsehersteller aus Holland.

In jedem Fall hat mich der Käse magisch angezogen, da er unbekannt ist und wirklich grell ausschaut. Als Liebhaber der japanischen Küche musste ich ihn probieren, diesen grellen grünen Wasabi-Käse.

Ich fand ihn auf Anhieb klasse und der Geschmack war hochgradig lecker. In seiner Konsistenz ist der Käse mit Wasabi wie ein Goudakäse aus Holland, nur vom Geschmack her viel würziger.

Wer Wasabi kennt, der weis das der japanische Wassermeerrettich höllisch scharf sein kann. Nicht so in diesem Käse. Er ist wirklich nur leicht scharf, eher schön würzig nach Wasabi schmeckend. Ein wirklich gutes Erzeugnis, leider habe ich keinen Hersteller ausmachen können und ich denke das er in unseren Breiten noch nicht so verbreitet ist.

Was den Preis betrifft, so ist der Wasabi-Käse mit 2,99 Euro / je 100 Gramm nicht zu teuer für solch ein innovatives Produkt und durchaus einen Test wert. Am besten geschmeckt hat er mir mit frischem Graubrot und einer schönen Joghurtbutter.

Sehr zu empfehlen. Auch kleine Wasabi-Käse Häppchen mit Weintrauben kann ich mir gut vorstellen. Das wäre doch ein guter Einfall für einen Empfang, da beides – Trauben und Käse – die gleiche Farbe haben. (Wenn helle Weintrauben verwendet werden.)

In jedem Fall ein tolles Gourmet-Produkt das sicherlich zu einigen ausgefallenen Rezepten passen würde!

kaese-mit-wasabigeschmack

Bild oben / unten: Wasabi – Käse – eine echte Innovation – Käse mit Wasabi – Geschmack

wasabikaese-leckerer-kaese

Mein Fazit: Unbedingt probieren. Wenn ein netter Leser eine Quelle auftun kann wo dieser tolle Wasabi-Käse in Deutschland zu bekommen ist, wäre ein Kommentar sehr nett.