„Das König der Biere ist das Bier der Könige“, so lautet bereits seit mehreren Jahren das Credo von König Pilsener. Mit Hilfe von bekannten Markenbotschaftern in TV und Print, durch hochklassige Events und Sponsorings sowie die führende Position in der gehobenen Gastronomie werden die Verbraucher davon überzeugt.
Schließlich steht König Pilsener wie kaum eine andere Bier-Marke in Deutschland für besondere Spitzenleistungen.
Regisseur und Schauspieler Til Schweiger ist seit 2006 neben Tennis-Legende Boris Becker das bekannte Gesicht der König Pilsener Prominentenkampagne. Beide Testimonials belohnen sich nach erfolgreichen Momenten mit dem König der Biere. Die aktuellen Spots und Print-Motive mit den beiden Ausnahmepersönlichkeiten sind in den deutschen Medien eine feste Größe. Erfolg und Hochklassigkeit sind Werte, die eng mit den Markenbotschaftern assoziiert werden – Werte, die auch fest mit dem Duisburger Premium-Pils verbunden sind. „Herausragende Leistungen und nachhaltiger Erfolg zeichnen die Protagonisten unserer Kampagne aus. Jeder von ihnen ist ein König auf seinem Gebiet – ebenso wie König Pilsener“, erläutert Hildegard Strauß, Marketing-Managerin König Pilsener.
Der neue TV-Spot ist eine Weiterentwicklung des aktuellen Einspielers, der Til Schweiger nach einer erfolgreichen Film-Premiere zeigt. Ab 5. April 2010 geht der Spot auf allen reichweitenstarken Fernsehsendern on air und präsentiert die „königliche“ Botschaft. Zusätzlich können sich alle „König-Treuen“ auf www.koenig.de vom neuen Werk überzeugen. Als Kreativagentur zeichnet erneut EURO RSCG, München, verantwortlich.
Til Schweiger ist in der Neuauflage als Regisseur und Schauspieler beim Dreh eines Films zu sehen. Es wird deutlich, dass hinter einem gelungenen Filmprojekt eine Menge harter Arbeit steckt, die nur in Teamarbeit bewerkstelligt werden kann. Dabei wird in schnell geschnittenen Szenen authentisch veranschaulicht, was die Arbeit von Til Schweiger auszeichnet: Sein unbedingter Wille zum Erfolg und die Fähigkeit, sein Team zu Höchstleistungen zu motivieren. Am Ende des erfolgreichen Drehtages belohnt sich das gesamte Team um Til Schweiger für die erreichten Topleistungen mit einem frisch gezapften König Pilsener.
„Til Schweiger ist als langjähriges König Pilsener-Testimonial gerade vor dem Hintergrund seiner aktuellen Erfolge als Schauspieler und Regisseur die Bestbesetzung für einen positiven Markentransfer. Der neue Spot zeigt glaubwürdig, wie Til Schweiger und sein Team nach einem anstrengenden Filmprojekt mit dem König der Biere auf die getane Arbeit anstoßen“, so Hildegard Strauß.
Zur optimalen medialen Vernetzung der Testimonial-Kampagne wurde mit Til Schweiger zudem ein neues Motiv für Print-Anzeigen entwickelt. Dieses vermittelt gleichsam sympathisch und authentisch die Kernelemente des TV-Spots. In auflagenstarken Fach- und Publikumsmedien wird ebenfalls ab April zu sehen sein, wie sich Til Schweiger zum Abschluss eines von Erfolg gekrönten Tages mit einem Glas frisch gezapftem König Pilsener belohnt.
Der neue Spot und das Kampagnen-Motiv machen das „König-Gefühl“ greifbar und transportieren es direkt in die Welt des Verbrauchers. Jedermann kann sich nach erfolgreichem Tagwerk mit dem König der Biere belohnen und seinen persönlichen königlichen Moment erleben. Genau wie es Til Schweiger vorlebt.