Was Männerdiäten von Frauendiäten unterscheidet

1. Männer specken durch Ihren höheren Energiebedarf schneller ab als Frauen. Was zum einen am Energiebedarf liegt, liegt zum anderen auch an einer höheren Muskelmasse gegenüber Frauen. Diese verbrennt selbst in Ruhezeiten noch sehr viel mehr Fett und so haben es die Männer um einiges leichter beim Abnehmen.

2. Viele Männer haben, wenn überhaupt nur 1-2 mal im Leben mit einer Diät angefangen. Ausnahmen gibt es da sicherlich. Da Männer sich zudem viel weniger auf die Waage stellen, haben sie ein geringeres Risiko den bekannten Jojo-Effekt zu erleiden. Dies bedeutet bessere Abnehmmöglichkeiten und Frust war schon immer der Feind des Diätenden.

3. Warum sollten Männer abnehmen? Bei Männern sitzt das Fett deutlich am Bauch. Umsonst gibt es nicht Begriffe wie Wampe oder den bekannten Bierbauch. Bei einbigen Exemplaren wundert es mich immer wieder wie riesig der Bauch sein kann, im Vergleich zu anderen Körperteilen. In den letzten Jahren hat sich in der Forschung um den Bauch des Mannes viel getan, leider hat man herausgefunden, dass gerade am Bauch das Risiko an ernährungsabhängigen Erkrankungen enorm zugenommen hat. Bauchspeck ist also erheblich schädlicher als zum Beispiel an den Beinen (bei Frauen).

Aus diesen Gründen, ran an die Diät, gesundes Abnehmen ist gefragt – auch zur Weihnachtszeit!