Das Hotel Adlon Kempinski beschert seinen Gästen dieses Jahr ganz besondere Momente zum Valentinstag. Für Frischverliebte und glücklich Verheiratete, für genießerische Feinschmecker und Liebespaare haben die Küchenteams des Hotels verlockende Valentinsmenüs für einen romantischen Abend zu zweit kreiert.
Auf die Liebe wird im Restaurant Quarré angestoßen. Mit direktem Blick auf das Brandenburger Tor werden unter anderem Thunfisch Carpaccio mit Kaviar, Maispoularde mit weißer Trüffelbutter und ein „Eisbecher für Verliebte“ serviert. Eine eisgekühlte Flasche Moët Chandon Champagner rundet das exklusive 4-Gang-Menü perfekt ab (Preis 195 Euro pro Paar). Wer den Valentinstag bereits nachmittags zelebrieren möchte, den erwartet in der Lobby Bar ein liebevoll präsentierter Afternoon Tea. Auf silbernen Étagèren werden klassische Teespeisen wie Scones und herzhafte Canapés gereicht, dazu gibt es neben ausgewählten Teesorten zwei Gläser Moët Chandon Rosé Champagner (60 Euro pro Person).
Am Abend dinieren Romantiker in Hendrik Ottos mit roten Rosen geschmücktem 2-Sterne-Restaurant. Das Lorenz Adlon Esszimmer Team bietet seinen Gästen am Valentinstag ein erlesenes 6-Gang-Menü mit korrespondierender Weinbegleitung. Langostino und Hummer, Spanferkelbäckchen, Tranche vom Rinderfilet und ein süßes Dessert mit weißer Schokolade und Basilikum-Sauerklee-Eis sind nur einige der feinen Komponenten des Sterne-Menüs. Mit exklusivem Blick auf das Brandenburger Tor lässt sich hier ein entspannter Abend am knisternden Kaminfeuer verbringen (Preis 350 Euro pro Person).
Valentinstag im Adlon Berlin – Ein Genuss!
Fans der asiatischen Küche sind im Sra Bua by Tim Raue genau richtig. Hier hat Küchenchef Daniel Lengsfeld ein aphrodisierendes 3-Gang-Menü kreiert: Mit roter Garnele verfeinert mit Karotte und Kumquat wird in den Abend gestartet. Zartes Kalbsfilet mit Erbsen und Tamari Sekigahara sorgen für Gaumenfreuden. Abgerundet wird das Menü mit einem der Klassiker des Gourmetrestaurants: Knuspriger Milchreis „Bangkok“ mit Mango und Jasmin-Eis (48 Euro pro Person exkl. Getränke).
Nach einem ausgiebigen Valentinstags-Brunch mit einer breiten Auswahl an feinen Frühstücksspezialitäten, Champagner, frischen Säften sowie Heißgetränken auf der Bel Etage (145 Euro pro Person) lässt sich am besten mit einer entspannenden Spa-Behandlung in den Tag starten. Geschmückt mit zarten Rosenblättern verwöhnt der Adlon Spa by Resense seine Gäste mit himmlischen Partnerbehandlungen. Jeweils eine 60-minütige Ganzkörpermassage sowie ein Peeling (oder eine Packung) zu je 30 Minuten sorgen für entspannende Verwöhnmomente bei Kerzenschein. Abgerundet wird die Behandlung mit zwei Gläsern prickelndem Champagner und süßen Pralinen (150 Euro pro Person).
Für Kurzentschlossene bietet das Hotel Adlon Kempinski ab Freitag (12. Januar) einen ganz besonderen Service: Blumen, Schokolade, Luftballons sowie Gutscheine für die drei Restaurants und den Adlon Spa by Resense können an einem Valentins-Desk in der Lobby erworben werden.
Das Quarré-Menü ist einzeln buchbar aber auch in Form des exklusiven Adlon Be my Valentine Package zu erhalten. Neben dem romantischen Candle Light Dinner am Abend des 13. oder 14. Februar im Quarré beinhaltet das Arrangement eine Übernachtung (Zimmer oder Suite) sowie ein reichhaltiges Frühstücksbüffet am nächsten Morgen. (Preis ab 460 Euro).
Valentinstag im Adlon Berlin Buchen
- Buchungen nimmt die Reservierungsabteilung gern telefonisch
- unter 030 2261 1111 oder via
- Mail unter reservation.adlon@kempinski.com entgegen.