Kalorien: Tintenfisch Kalorien – frischer Tintenfisch

Tintenfisch Kalorien

Tintenfisch Kalorien

Tintenfisch Kalorien – frischer Tintenfisch: Tintenfisch ist so ziemlich weltweit eine beliebte Speise. Egal ob man in Afrika oder den USA schaut, aber auch in Asien ist er nimmer mehr wegzudenken, denn unzählige Speisen werden dort aus Tintenfisch zubereitet.

Aber auch in Europa, besonders in Spanien, Griechenland werden die feinen Tiere angelandet und das in einer ziemlich guten Qualität. Die Zubereitungen sind so vielfältig, dass man mit dem Aufzählen nicht hinterher kommen würde. Denn Tintenfisch ist als Snack für zwischendurch, aber auch gegrillt oder in Suppen eine Köstlichkeit und so wandelbar das viele Zutaten und Gewürze das feine Tier veredeln.

Tintenfisch – Eine wandelbare Köstlichkeit

Generell lässt sich sagen das der Tintenfisch fast Aroma neutral ist und mit Gewürzen oder auch Dips erst bestens zu genießen ist. Das dankbare Tier nimmt viele Aromen an und schmeckt besonders mit pikanten Saucen unglaublich gut. Aber auch das bekannte mediterrane „Frutti di Mare“ ist ohne den Tintenfisch undenkbar. Ein schönes Olivenöl und Lorbeer mit etwas Pfeffer und Salz geben ihm hier den nötigen Pepp. Das Rezept oben im Bild ist aus Asien, genauer gesagt Thailand. Dort nimmt man es mit den Kalorien nicht so genau, aber das muss bei dem tollen Produkt auch nicht sein. Hier wurde es gegrillt und zerschnitten in ein sehr scharfes Dip gegeben. Mit Spießen als Vorspeise gegessen ist dieses Gericht aus Thailand einfach himmlisch.

Tintenfisch Kalorien: Und ist Tintenfisch gesund?

Frischer Tintenfisch ist nicht nur köstlich, sondern auch super gesund. Denn er ist eine tolle Eiweißquelle der Mittelmeer-Diät. Darüber hinaus hat er mit 100 Gramm nur 1 Gramm Fett, was ein unglaublich guter Wert ist. Insofern kann Tintenfisch wohl als ein gesundes Naturprodukt gelten, das ruhig öfter einmal auf dem Speiseplan stehen sollte. Schade das er in Deutschland in guter Qualität nicht immer ganz preiswert ist – aber Gutes kostet eben immer auch. Der Nährwert ist jedoch grandios, für ein Kohlenhydrat-Freies Abendessen sehr geeignet. Doch wie viele Kalorien hat der Tintenfisch nun genau?

Tintenfisch Kalorien auf 100 Gramm

Wer die genauen Kalorien von Tintenfisch wissen möchte, der sollte eine Küchenwaage nicht scheuen um die genauen Werte zu erfahren. Wir beziehen uns hier auf 100 Gramm normalen Tintenfisch, küchenfertig vorbereitet und gekocht. Bei 70 Kcal auf 100 Gramm ist das Produkt schon genial, ganze 0 Kohlenhydrate ergänzen den positiven Effekt.

Tintenfisch Kalorien – frischer Tintenfisch

  • Nährwerte für 100 g
  • Brennwert 303 kJ
  • Kalorien 70 kcal
  • Protein 17 g
  • Kohlenhydrate 0 g
  • Fett 1 g
  • Ballaststoffe 0 g
  • Broteinheiten 0