Sushi: Sushi: Sushiwraps mit Surimi – Avocado und Salat

sushiwraps-mit-surimi-avocado

Sushi: Sushiwraps mit Surimi – Avocado und Salat

Sushiwraps aus Reispapierplatten mit einer Füllung aus Salatblättern, Avocado und Surimischeiben sind lecker, leicht und vor allem für Vegetarier geeignet, da ohne Fleisch hergestellt.

Lediglich leckere Surimischeiben bilden zusammen mit den Avocadostücken etwas Salat und einer scharfen asiatischen Chilisauce eine tolle Geschmacksnote die Lust auf mehr macht. Reispapierplatten gibt es in jedem Asialaden zu erstehen, meist 10 Platten um 4 Euro.

Surimi ist ein leckeres Krebsfleischimitat das gerne für Sushirollen genutzt wird und in der Kombination auch prima schmeckt. Gibt es ebenfalls in der Fischtheke im Supermarkt, pro Packung so um 3 Euro.

Zutaten für Sushi: Sushiwraps mit Surimi – Avocado und Salat:

  • für 2 Personen
  • 4 Reispapierplatten
  • 1 Avocado
  • 1 Kopfsalat
  • 1 Packung Surimi
  • etwas scharfe asiatische Chilisauce
  • etwas Sesam zum garnieren

Zubereitung für Sushi: Sushiwraps mit Surimi – Avocado und Salat:

Für die Sushirollen aus Reispapier die Avocado schälen und entkernen. Sodann recht dünne Streifen von der Avocado schneiden und einige Blätter Kopfsalat abwaschen. Die Blätter auf Küchenpapier abtropfen lassen und etwas zerkleinern. Die Surimi-Stäbchen halbieren, wenn sie zu groß sind noch einmal teilen. Sodann eine der Reispapierplatten kurz unter fließend Wasser mit einer Hand komplett abwaschen. Nicht zu lange unter Wasser halten, sonst werden sie zu weich und dünn! Sodann das Reispapier auf die Arbeitsplatte legen, Avocado, Surimi und Salat auf die Platte legen und die Seiten einklappen. Sodann die Sushiwraps schön fest rollen und in mundgerechte Stücke schneiden und auf Teller verbringen. Oben auf die Wraps etwas der scharfen Chilisauce geben und einige Sesamkörner aufbringen.

Fertig sind die leckeren Sushiwraps, leicht und lecker – natürlich auch hier wieder durch diverse andere Zutaten variierbar!

sushiwraps-vegetarisch