Saeco Innovation: Kaffeevollautomat mit Fingerscan

Saecos Jubiläumsmodell Xelsis Digital ID bringt die Technik der Zukunft schon jetzt in deutsche Küchen: Erstmals in der Geschichte des Kaffeevollautomaten erkennt die intelligente Xelsis Digital ID über einen biometrischen Sensor unterschiedliche Nutzer.

Der Scan des Fingerabdrucks ruft bei der Xelsis Digital ID das unter dem Personennamen gespeicherte Kaffeeprofil auf und bereitet den persönlichen Lieblingskaffee des Nutzers zu. Das technisch innovative Luxusmodell in hochglänzendem Edelstahl krönt die Xelsis-Linie, mit der sich Saeco 2009 im Premiumsegment neu aufgestellt hat. Die Modelle der Xelsis-Linie bieten eine umfassende Systemlösung, die unterschiedlichen Kaffeevorlieben und Trinkgewohnheiten gerecht wird.

„25 Jahre Kaffeevollautomaten von Saeco finden ihren Höhepunkt in unserem Jubiläumsmodell, der Xelsis Digital ID“, sagt Söntke Visser, Geschäftsführer Saeco Deutschland. „Die Xelsis Digital ID kombiniert faszinierende Technik, Liebe zu hochwertigem Design und den Wunsch nach größtmöglichem Komfort. Sie liest sogar die persönlichen Kaffeewünsche von der Fingerspitze ab und führt damit die neue Luxusgarde der Kaffeevollautomaten an.“

Saecos Premiumlinie Xelsis bietet eine umfassende Systemlösung, die unterschiedlichen Kaffeevorlieben und Trinkgewohnheiten durch eine Vielzahl an Personalisierungsmöglichkeiten gerecht wird – wobei sich individuelle Profile besonders leicht anlegen lassen. Die Xelsis Digital ID führt dieses Konzept konsequent fort: Ein leichtes Auflegen des Fingers auf das Sensorfeld an der Oberkante der Maschine genügt, um die gespeicherte Voreinstellung für den persönlichen Lieblingskaffee abzurufen.

Dabei kann das intelligente System der Xelsis Digital ID sechs unterschiedliche Kaffeespezialitäten für bis zu sechs verschiedene Benutzer unter dem jeweiligen Personennamen speichern. Die weitere Bedienung funktioniert über das große, lesefreundliche Display, das auf sanfte Berührung reagiert und alle Heißgetränke in einem Arbeitsgang zubereitet.

Für die anschließbare Milchkaraffe der Linie hält die Xelsis Digital ID ebenfalls eine Neuerung bereit: Der als Zubehör erhältliche Milchkühler aus Edelstahl, der einen halben Liter Milch bis zu sechs Stunden lang kühl hält, macht den Milchschaumgenuss jetzt noch unkomplizierter.

Die Milchkaraffe kann den Tag über angeschlossen bleiben und muss erst nach sechs Stunden in den Kühlschrank oder zur Reinigung in die Spülmaschine. Für durchgehende Sauberkeit während der Benutzung sorgt der integrierte Dampfreinigungszyklus, der nach jedem Aufschäumen den Milchkreislauf mit heißem Dampf durchspült. Der Milchkühler ist für alle Modelle der Xelsis-Linie optional verfügbar.

Technische Höchstleistung und maximaler Bedienkomfort korrespondieren mit der exklusiven Optik der Xelsis Digital ID. Auch hier setzt das Jubiläumsmodell Maßstäbe im Luxussegment und verwendet für die klare Formgebung der Xelsis-Linie hochglänzenden Edelstahl als ebenso edles wie puristisches Material. Die Xelsis Digital ID ist ab Mai 2010 für 1.999 Euro bei Saecos Maestro-Vertriebspartnern (Premiumvertrieb) erhältlich.

via: Saeco / Cohn & Wolfe Public Relations