Zwei neue Restaurants ergänzen ab sofort die kulinarischen Optionen im Kempinski Hotel Nanjing: Das chinesische Restaurant Jin Kai Lou und das zweite Frieda Restaurant in China. Die beiden Restaurants, die sich im altehrwürdigen Wangzilou-Gebäude befinden, bieten vielfältige gastronomische Erlebnisse und offerieren eine faszinierende Kombination aus chinesischer und westlicher Küche, die Zeit und Raum überwindet.
„Seit seiner Eröffnung im Jahr 2019 hat sich unser Luxushotel dem Ziel verschrieben, maßgeschneiderte Erlebnisse für stilvolle und anspruchsvolle Reisende zu schaffen”, so Ferry Warnke, General Manager im Kempinski Hotel Nanjing. “Die beiden neuen Restaurants, wenn auch von völlig unterschiedlichem Stil und Angebot, verbinden Ost mit West auf höchstem kulinarischem Niveau.”
Das herausragende neue chinesische Restaurant Jin Kai Lou verkörpert die Eleganz Chinas vor 1949 mit einer exquisiten, modernen Note und verschmilzt nord- und südchinesische Zutaten mit der kantonesischen Küche. Es verfügt neben dem Hauptraum über 11 private Räume, darunter drei große und acht kleine, in denen Qualität und Privatsphäre an erster Stelle stehen. Jedes Privatzimmer besticht durch antike Farbpaletten mit Marmor, Holzoberflächen und bronzenem Metall. Dazu kommen elegante und schlichte Möbel und Kunstwerke, die vor allem Elemente aus der Luftfahrt zeigen, was den Ursprung des Gebäudes als Pilotenclub widerspiegelt. Küchenchef Yap Kim Leong ist Meister der Fusionküche und kreiert kantonesische Speisen verbunden mit der Essenz lokaler Esskultur.
Als Hommage an die Tochter Frieda des Markengründers Berthold Kempinski, die wie ihr Vater für Großzügigkeit und Gastfreundschaft bekannt war, verkörpern Mobiliar und Design des neuen Restaurants Schlichtheit in einer warmen Atmosphäre. Terrazzo- und Holzböden kombiniert mit Rattansofas verleihen den Räumlichkeiten ein entspanntes Ambiente. Dank Küchenchef Jakob Ehrensberger findet der Gast auf der Speisekarte des Frieda nicht mehr die immer gleichen „Schweinshaxen mit Sauerkraut“. Nachdem Ehrensberger bereits das erste Frieda-Restaurant in China im Kempinski Hotel Hangzhou eröffnete, setzt er seine Geschichte mit dem erfolgreichen Restaurantkonzept in Nanjing fort. Seine authentischen Kochkünste setzt er gekonnt ein und kreiert Kartoffelknödel oder Chili-Ingwer Auberginen in Kombination mit deutschem Einfluss zu einem Gourmeterlebnis. Cocktails und eine reiche Auswahl von Gin an der Tagesbar ergänzen das ansprechende Angebot.
Das Wangzilou, auch bekannt als Gebäude Nr. 24, befindet sich im Qinhuai-Distrikt, grenzt an das Haupthotelgebäude und ist eines der zahlreichen Nebengebäude des Ming-Palastes. Ursprünglich war hier der Pilotenclub des Ming Palace Flughafens untergebracht. Aus der Luft betrachtet, ähnelt die Dachstruktur des Gebäudes dem chinesischen Schriftzeichen „王“ („Wang“ in chinesischem Pinyin bedeutet König), was dem Gebäude den Namen Wangzilou (Wang-Zeichen-Gebäude) gibt.