Kalorien: Honigmelone, frische Honigmelone

Kalorien von 100 Gramm Honigmelone, frische Honigmelone

Die Honigmelone ist gerade im Sommer ein beliebtes Obst und hat wenig Kalorien, dafür aber reichlich Fruchtzucker. Die Honigmelone selbst besteht zwar aus ca. 80 % Wasser und hat wenig Kalorien, ist wegen des hohen Anteils an Fruchtzucker für diätende Menschen nur in Maßen zu empfehlen.

Honigmelonen können recht vielfältig zubereitet werden. Sie können roh verspeist werden, eignen sich gut für Fruchtsalate oder auch für Eis und Sorbets ist die Honigmelone ein dankbarer Ansprechpartner.

Die Honigmelone hat nicht nur wenig Kalorien, sondern zeichnet sich auch durch einen akzeptablen Anteil an den Vitaminen A, B1 und B2 sowie Calcium und Phosphor aus. Für eine ausgewogene und gesunde Ernährung sollte auch die Honigmelone auf jedem guten Speiseplan stehen.

Besonders im Sommer erfrischt sie gut. Beachtung sollte jedoch der Fruchtzucker finden, wer Kalorien zählt der sollte auch darüber einmal genauer nachdenken. Schnell ist eine halbe Honigmelone verspeist, aber das kann sich ja jeder selber ausrechnen.

Kalorienwerte von 100 Gramm Honigmelone:

  1. Brennwert 109 kJ
  2. Kalorien 26 kcal
  3. Fett 0,1 g
  4. Kohlenhydrate 5,3 g
  5. Protein 0,9 g