Innovative Cocktailmaschine – Cocktail-Mixer für die ganze Welt – THE QUBE

Auf der Anuga habe ich diese Cocktailmaschine schon gesehen und sie begeistert mit Präzision und leckeren Cocktails – THE QUBE.

Auf der internationalen Nahrungsmittel-Messe ANUGA in Köln und anschließend auf der Discocontact in Ibbenbüren war THE QUBE nicht nur einer der Medien-Stars (neben Printberichten gab es auch TV-Beiträge u.a. bei RTL, Sat1, Pro7) sondern auch beim Fach-Publikum äußerst beliebt. Die Cocktailmaschine hat den Innovationspreis ‚taste 09‘ gewonnen. Jetzt kommt das Geschäft mit der genialen Erfindung so richtig in Fluss. Anfragen gehen nach den erfolgreichen Messevorstellungen inzwischen täglich ein und kommen aus der ganzen Welt.

Ugur Erol, Geschäftsführer The Qube Schleicher & Erol GbR: „Wir bekommen Anrufe und Emails aus allen fünf Kontinenten. Selbst in Australien will man unsere Cocktailmaschine haben. Auch aus der Türkei, dem Partnerland der ANUGA haben wir schon mehrere Anfragen bekommen.“

Was vor zweieinhalb Jahren mit einer einfachen Idee begann ist jetzt also bereit, seinen weltweiten Siegeszug zu starten. Cocktails leicht gemacht – diese Möglichkeit bietet der Automat THE QUBE allen Bars, Restaurants, Discotheken, Hotels, Eventveranstaltern etc. Und das mit einem ‚Barmixer‘, der nicht nur gut aussieht, sondern dabei auch noch extrem schnell und kostengünstig ist. Pro Stunde schafft der THE QUBE bis zu 60 Cocktails. Dabei rotiert der Profimixer mit 12 Flaschen (bis zu 2,5 Liter Flaschengröße) gleichzeitig, um daraus bis zu 70 verschiedene Getränke – Alkoholische sowie Alkoholfreie – zu mischen. Das futuristische Design der Cocktailmaschine ist dem Styling moderner Bars angepasst und lädt geradezu ein, sich von dem coolen Automaten zu einem kühlen Getränk verführen zu lassen.

Vorteil für die Betreiber des Cocktailautomaten ist die immer gleichbleibende Qualität der angebotenen Getränke und die günstige Herstellung. So kann jede Bar, selbst das kleinste Lokal mit nur einer Bedienung, die leckeren Mischgetränke anbieten, auch ohne über spezielle Fachkräfte zu verfügen.

Ugur Erol, Geschäftsführer The Qube Schleicher & Erol GbR: „Wir können jedem die Bedienung von THE QUBE in nur fünf Minuten beibringen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Der Automat zeigt auf seinem Display jeden Schritt an. Jeder, der drei Knöpfe drücken kann, ist in der Lage innerhalb von einer Minute einen leckeren Cocktail zu servieren. Dabei ist es keineswegs unser Ziel dem Bartender seinen Job streitig zu machen. Im Gegenteil. Wir freuen uns selbst auch über jede Bar, in der uns ein qualifizierter Barkeeper einen 1a-Cocktail serviert. Vielmehr richten wir uns an Lokalitäten, die eben nicht über solche Fachkräfte verfügen und ohne unsere Cocktailmaschine erst gar keine Mixgetränke anbieten würden, oder, noch schlimmer, aus mangelnder Erfahrung Cocktails mischen, die nicht schmecken.“

Produziert wird THE QUBE ausschließlich in Nordrhein-Westfalen / Deutschland. Die Komponenten kommen aus z.B. aus Krefeld und Viersen. Gefertigt wird THE QUBE in Kempen. Die Erfindung hat bereits 10 Arbeitsplätze geschaffen.

Ugur Erol, Geschäftsführer The Qube Schleicher & Erol GbR: „Wir hoffen, dass wir unseren Mitarbeiterstamm weiter ausbauen können, sobald sich unsere Cocktailmaschine am Markt durchgesetzt hat. Dann wird ordentlich gemixt und nicht gekleckert. Voraussichtlich werden im kommenden Jahr zehn weitere Arbeitsplätze entstehen.“

7.999 Euro kostet der Profi-Mixer bei völliger Wartungsfreiheit und umfangreichem Zubehör. Selbst bei nur zehn verkauften Cocktails pro Tag á 5,- Euro macht sich THE QUBE nach weniger als einem Jahr bezahlt.