General Manager Magnus Schwartze formuliert mit diesem einen Satz Vision und Anspruch des neuen Rib me! Restaurants in seinem Living Hotel Kanzler in Bonn. Über zwei Jahre tüftelte und testete das food & beverage Team der Living Hotels um F&B Director Dominik Frank gemeinsam mit Top-Gastronomen aus Deutschland an Karte und Konzept für das erste eigene Restaurant der Hotelgruppe, die dieses Jahr auch ihr 40jähriges Unternehmensjubiläum und damit 40 Jahre Serviced Apartements als Pionier auf dem deutschen Markt begeht.
Das Ergebnis ist ein flamboyant-schillernder, die Sinne verführender Genuss-Tempel. Und wie der Restaurantname bereits erahnen lässt, gibt es einen unangefochtenen Star auf dem Teller und in der Rib me! Küche in klassisch-modernen Kreationen und Interpretationen.
Im Fokus stehen alle Arten von Ribs. Das Fleisch von ausgesuchten Betrieben und Lieferanten kommt in verschiedensten hauseigenen Zubereitungen, eigens entwickelten Rezepturen und Gewürzmischungen auf den Tisch. Ganz klassisch als St. Louis, Babyback- oder Short-Ribs. Oder auch als überraschend neue Kreationen wie zum Beispiel auf dem Rib me! Prime Sandwich oder als Spare Ribs Cheese-Bällchen.
Warum Ribs? Warum Fleisch? „Spareribs wurden bislang in der Gastro-Landschaft sehr stiefmütterlich und lieblos behandelt. Hierzulande findet man einfach keine gut gemachten Spareribs, dabei sind sie ein echtes kulinarisches Highlight.“ sagt F&B Director Dominik Frank. „Vor dem Hintergrund und weil wir echte Spareribs Liebhaber sind, wie übrigens auch unser Inhaber Max Schlereth, haben wir zusammen lange getüftelt und für sämtliche verschiedenen Ribs-Zuschnitte auf der Karte eigene Rezepte entwickelt. Damit huldigen wir im Rib me! auf unsere Weise diesem so besonderen Fleischgenuss und zeigen, wie gut Spareribs wirklich schmecken können.“
Am Tisch frisch zubereitete Desserts und Drinks sind weitere Highlights aus der Rib me! Küche und Bar. Letztere bietet übrigens ein uniques Angebot an exklusiv kreierten Signature Dinks und Cocktails, die es so nur in der Rib me! Bar in Bonn gibt.
Ziemlich einzigartig dürfte auf alle Fälle die aufwendige Neugestaltung des Restaurants in der Adenaueralle 148 sein: extravagant, stilsicher, Grenzen verschiebend und dabei so lässig auf den Punkt, dass man am liebsten für immer einziehen möchte. Gut über eine halbe Million Euro wurde in den Um- und Ausbau mit Fokus auf eine nachhaltige Aufarbeitung von Restaurant, Terrasse und Bar investiert. Die hochwertige Ausstattung schafft dabei nicht nur Wohlfühlräume für Dinner und Drinks zu zweit. An Bonns vermutlich längster Tafel können auch große Gesellschaften ausgiebig genießen.
„Die Corona-Zeit hat vielen von uns in Sachen Esskultur und Miteinander nicht gut getan. Unser neues Rib me! Restaurant und seine Bar sind ein konsequentes Angebot diese Zeiten hinter sich zu lassen.“ sagt Magnus Schwartze. „Unsere Architektur, unser Spirit und vor allem unser Team laden mit allem was wir sind und tun dazu ein, gemeinsam und mit Freude zu genießen und zu leben.“
Denn dem General Manager ist es gelungen, in Zeiten von Dauer-Mitarbeitermangel in der Branche ein Team um sich zu scharen, das für das Rib me! Konzept Feuer und Flamme ist und wie Küchen- chef Mari Ibabao und Restaurant Manager Joao da Silva über langjährige Erfahrung in der Sterne- küche bzw. der kulinarischen Szene verfügt. „Wir sind alle Gastro Maniacs, die unseren Gästen die besten Ribs der Stadt und einen Abend voller Gaumendisco, Erinnerungswert und Glücksmomen- ten bieten wollen und natürlich gerne auch für Wiederholungstäter-Potential sorgen möchten.“
Adresse & Kontakt zum Restaurant
- Rib me! Bar & Restaurant
- Living Hotel Kanzler
- Adenauerallee 148
- 53113 Bonn
- Tel: 0228 / 6844190