Inzwischen wissen wir, dass viel über die gesundheitlichen Vorteile von Cannabis gesprochen wird, ob es nun um Rauchen, Trinken oder Essen geht. Längst sind die Zeiten vorbei, in denen diese erstaunliche Pflanze nur für Freizeitzwecke eingenommen wurde. Immer mehr Menschen beginnen nach Möglichkeiten zu suchen, um die Pflanze für gesundheitliche Vorteile zu nutzen. Wir wissen, wie man Cannabis für Freizeitzwecke verwendet. Wir haben vielleicht auch eine ziemlich gute Idee, wie man damit backt oder kocht. Es könnte ein bisschen schwieriger sein Extraktionen herzustellen, aber auch darüber haben wir einen Artikel geschrieben, wie genau das zu tun ist. Es gibt so viel zu tun mit Cannabis-Samen und auch online können Sie die besten Marihuana Samen kaufen. Aber dann sind da noch die Samen. Hierbei sprechen wir über Cannabis- und Hanfsamen. Welche Vorteile werden in den winzigen Cannabissamen eingefangen und wie können wir sie verwenden?
Die Ursprünge von Cannabis Samen
Sowohl Cannabis- als auch Hanfsamen sind Teil der Sativa-Pflanze. Der Unterschied liegt in den THC-Werten im Cannabis, nachdem die Pflanze gereift ist. Dies bedeutet, dass es keinen wirklichen Unterschied zwischen den Hanf und Cannabis-Samen gibt. Sie können keine Cannabissamen bekommen, die Sie „high“ werden lassen. Die Vorteile sind atemberaubend. Diese Samen sind mit Omega-3- und Omega-6 Fettsäuren voll, die für unsre Gesundheit, vor allem in Bezug auf das Herz, unabdingbar sind.
Die Samen sind auch ausgezeichnet für die Senkung des Cholesterinspiegels im Blut. Cannabissamen haben ein 3:1-Gleichgewicht aus Omega-3 (Alpha-Linolensäure) und Omega-6- Fettsäuren (Linolsäure), die sie zu einer perfekten Quelle für essentielle Fettsäuren machen. Außerdem ist es auch eine ausgezeichnete Quelle von GLA (Gamma-Linolensäuren). Diese Omega-6-Säure ist wichtig für den Hormonausgleich. Abgesehen von den gesunden Fetten in der Pflanze, enthalten sie auch eine Vielzahl von anderen Nährstoffen wie Proteine (25% des Kaloriengehalts), Vitamine und Mineralien, um nur einige zu nennen. Die enthaltenen Vitamine sind Vitamin A, E, D und viele B-Vitamine. Es wirkt als starkes Antioxidans und hat auch lebende Enzyme und eine Vielzahl von Mineralien inne. Die Mineralien in Cannabissamen sind Phosphor, Kalium, Natrium, Magnesium, Schwefel, Calcium, Eisen und Zink. All dies findet sich in einem winzigen Samen. Kein Wunder, dass es eines der mächtigsten Lebensmittel der Welt ist.
Könnte es weitere Vorteile mit Cannabissamen geben?
Dieser Samen, mit essentiellen Nährstoffen verpackt, hat auch leistungsfähige sowie entzündungshemmende Eigenschaften inne, die besonders nützlich für die Muskel- und Gewebe-Reparatur nach dem Training sind. Als Protein sind Cannabissamen die einzige natürliche Quelle von Edestin, einer Aminosäure, die eine ähnliche Struktur wie unsere DNA hat. Es gilt als eine vollständige Proteinquelle, da es alle essentiellen Aminosäuren liefert, die unser Körper braucht. Dies macht Cannabissamen zur nächsten Proteinquelle für unser eigenes Aminosäureprofil.
Cannabissamen haben die Aminosäure Lysin, die in den meisten anderen pflanzlichen Proteinen fehlt. Quinoa – eine weitere Pflanze, die Lysin enthält – ist im Gegensatz zu Cannabissamen weniger einfach zu erhalten und täglich zu konsumieren. Das Protein in Cannabissamen ist sehr leicht zu verdauen, noch einfacher als das in Nüssen, Hülsenfrüchten und Körnern. Eine weitere Aminosäure in Cannabissamen ist Arginin. Diese Aminosäure produziert Stickstoffmonoxid im Körper, was zu einem niedrigeren Blutdruck und einem geringeren Risiko für Herzerkrankungen führt.
Einige weitere Vorteile sind:
- Verhindern die Bildung von Blutgerinnseln
- Senkt den Blutdruck
- Hilft bei der Genesung nach Herzinfarkten
- Hilft bei Hautkrankheiten
- Hilft bei Ekzemen und Dermatitis
Studien deuten darauf hin, dass es helfen könnte, die Symptome der Menopause und von PMS zu reduzieren (wegen dem GLA). Es scheint, dass es das Hormonungleichgewicht sowie Entzündung im Zusammenhang mit den Wechseljahren reguliert.
Cannabissamen als Quelle von Fasern
Cannabissamen sind auch eine sehr gute Ressource von beiden unlöslichen (80%) sowie löslichen (20%) Fasern.
- Lösliche Ballaststoffe bilden eine gelartige Substanz in unserem Darm und sind eine große Nährstoffquelle für die nützlichen Verdauungsbakterien. Es reduziert auch den Blutzucker sowie den Cholesterinspiegel.
- Unlösliche Fasern helfen Abfall durch den Darm zu transportieren und ist dafür bekannt das Diabetesrisiko zu reduzieren. Beachten Sie jedoch, wenn die Schale entfernt wird, enthält sie sehr wenig Fasern, da diese in der Schale liegen.
- Cannabissamen sind wirklich gesund und sollten nicht entsorgt werden. Dieser vielseitige Teil der Pflanze hat so viel zu bieten und könnte für jeden in jedem Alter von Vorteil sein.
Cannabissamen haben viele Vorteile
Cannabissamen können für eine Vielzahl von anderen Zwecken als der Pflanzung verwendet werden. Diese reichen von der persönlichen bis zur industriellen Nutzung. Und tatsächlich haben Menschen alle diese verschiedenen Anwendungen für eine lange Zeit genutzt. Der Samen der Cannabispflanze kann mehr als nur für die Anpflanzung von Cannabis (obwohl das immer noch ein sehr guter Zweck dafür ist). Es kann für Kraftstoffe, für Industrieprodukte sowie für Lebensmittel verwendet werden.
Cannabissamen haben nicht nur einen ernährungsphysiologischen Nutzen – sie bieten der Umwelt tatsächlich eine sicherere und effizientere Lösung für viele der Probleme, mit denen wir heute konfrontiert sind. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass der Anbau von Cannabis die Erweiterung des Bewusstseins in der Gesellschaft gefördert hat. Es tut dies auch weiterhin, indem es eine Pflanze mit so vielen verschiedenen Anwendungen ist. Alle seine pflanzlichen Bestandteile haben einen Zweck und eine Möglichkeit, dass Menschen es verwenden können. Sie können jetzt die besten Cannabissamen online bei einigen der besten Lieferanten finden. Sie können Ihr Cannabis jetzt auf Deutsch auf Sesnosryseeds.de bestellen …. Worauf warten Sie also?