Für die Reise: 5 Luxusartikel, die den kommenden Winterurlaub bereichern!

Die Bedingungen, um auf Reisen zu gehen sind in diesem Jahr nach Corona endlich wieder normal, und wer die Lage genau sondiert, das nötige Budget hat und kurzfristig handeln kann, für den sollte sich jetzt im Winter das eine oder andere Traumziel ergeben. Als fast beste Option könnte sich in der anstehenden Saison ein ausgedehnter Skiurlaub ergeben, zum Beispiel in den sicheren und luxuriösen Skigebieten Zermatt, St. Moritz, Flims, Crans Montana oder Arosa Lenzerheide.

Die Vorkehrungen der Luxushotels könnten besser nicht sein! Damit Sie für den Winterurlaub dort anständig ausgerüstet sind, haben wir einige Empfehlungen für Sie zusammengestellt, die ganz sicher auch schon vorher unter dem Weihnachtsbaum ihre Berechtigung haben. Unsere Top 5 für die anstehende Saison!

Zai Ski aus der Schweiz – der wohl luxuriöseste Ski der Welt

Die Manufaktur Zai aus der Schweiz produziert handgefertigte Ski in einer kleinen Kollektion und wohl nicht nur die luxuriösesten, sondern nach meinem Dafürhalten auch mit die schönsten Modelle. Die drei verfügbaren Ski „wood“, „stone“ und „disruptor“ werden auf Kundenwunsch gefertigt, zuvor kann der Kunde das Skierlebnis in ausgewählten Shops und auf der Piste ausgiebig testen. Wer das Außergewöhnliche liebt, den richtigen Geldbeutel hat und ab 4800,00 Franken in den perfekten Ski investieren möchte, der liegt hier genau richtig.

Moncler Wintermode – perfekte, warme und modische Designs

Jeden Winter wieder bringen auch die einschlägigen Luxusmarken neue Modelle ihrer bekannten Designs heraus. Das Modell „Parnaiba“ für Frauen ist eine lange Daunenjacke von Moncler, die mit grafischen Details und entschlossenen Spielen mit Farbblöcken überrascht. Die Jacke besteht aus ikonischem lackiertem Nylon, ist mit Wattierung in Daune, Steppmuster in Form von Quadraten und Innenfutter gestaltet. Oversize-Linie mit abnehmbarer Kapuze, stretchiger Kordelzug in der Taille und seitliche Taschen mit Maxi-Schiebergriff aus von Moncler personalisiertem Band, für etwa 1500,00 Euro zu haben.

Alexander McQueen Sneakers – machen auch im Winter eine elegante Figur

Die Oversize Sneaker-Serie von Alexander MCQueen beispielsweise macht auch im Winter eine gute Figur. Die Serie ist in diversen Ausführungen verfügbar, aus 100 % Kalbsleder gefertigt und perfekt, wenn die Gehwege einmal nicht so perfekt schneefrei sind. Ein ausgezeichnetes Weihnachtsgeschenk für die Dame, befindet unsere Redakteurin Ekaterina. Je nach Modell bei diversen Onlinehändlern ab 400,00 Euro erhältlich. Eine weiterhin gute Wahl und Alternative zu diesen Schuhen sind auch die angesagten Sneaker des Modelabels Balenciaga.

Breitling Emergency Serie – Uhren nicht nur für Entdecker & Sportler

Die Breitling Emergency Uhren Serie ist nicht nur mit exzellenter Technik ausgestattet, sondern macht auch am Handgelenk eine außergewöhnlich luxuriöse Figur. Sollten Sie sich während Ihres Winterurlaubes in unwegsames Ski Gelände begeben, ist diese Uhr eine ideale Begleiterin. Die Uhr ist mit einem leicht zu bedienenden Antennensystem ausgestattet, welches bei Aktivierung dann auf zwei Frequenzen einen Notruf sendet. Die Armbanduhr ist selbst bei Temperaturen von bis zu -20 °C nutzbar und mit einem modernen, energieeffizienten Akku ausgestattet. Besonders gefallen auch die farbenfrohen Sportarmbänder. Die Modelle sind ab 2500,00 Euro – ca. 14000 Euro beim Hersteller erhältlich.

Louis Vuitton Weekender & mehr – die perfekten Begleiter für den Kurzurlaub

Schon seit Jahren bin ich großer Fan der Keepall Reiseserie des Luxusfabrikanten Louis Vuitton. Sie haben einfach die perfekte Größe für eine Kurzreise und als urbane Reisetasche aus Damier Graphite Canvas ist die Neuinterpretation eines Klassikers – nicht nur modern, sondern auch für den Winter widerstandsfähig und leicht. Dank Ihres abnehmbaren Schulterriemens ist diese Tasche zudem vielfach einsetzbar und in diversen Größen zu haben. Keepall 55 Modell ab ca. 1500,00 Euro.

Mit dieser Auswahl exzellenter Produkte kommen Sie sicher gut in den erträumten Winterurlaub und vielleicht findet sich das eine oder andere Geschenk ja auch unter dem Weihnachtsbaum.