Sind Sie ein Stressesser? Viele Menschen die Ihre Ernährung umstellen wollen und nach Jahren festgestellt haben, dass sie zu viel Gewicht auf die Waage bringen, kommen nicht umhin ihren Esstypus herauszufinden um erfolgreich dagegen zu steuern.
Stressesser sind meist erfolgreiche Menschen und Geschäftsleute die es stets eilig haben und hier und da einmal „fix“ etwas Essen. Natürlich sind auch das tägliche Mittagessen oder diverse Geschäftsessen einzuhalten bei denen sich dann der ganze Stress entladen kann. Stressessern kann man förmlich zusehen, wie sie in einigen Jahren mehrere Kilogramm zunehmen, ohne sich des Schadens bewusst zu sein. Sie machen munter weiter, weil es ja wichtigeres gibt als Ernährung. Meist ist es dann ein Arztbesuch oder die eigene Familie die den Stressesser einmal darauf hinweist, dass eine solche Ernährungsweise auch schnell nach hinten losgehen kann.
Wie ändert man nun einen Stressesser? Nun, das beste Mittel dagegen ist und bleibt Sport. Für erfolgreiche, wohlhabende Menschen bietet sich hier beispielsweise ein wöchentlicher Termin mit einem Personal Trainer an. Dieser Termin ist verbindlich und kostet jedes mal Geld. Da muss man schließlich hingehen und mit diesem Druck werden schnell gute Resultate erzielt. Wen es finanziell nicht ganz so gut getroffen hat, der kann sich einer „Abnehmgruppe“ a la Weight Watchers anschließen, diese haben meist auch verbindliche Termine, oder meldet sich im Fitnessstudio an und besucht regelmäßig Kurse. Folgt man dem Kursplan, so ist auch dieser als verbindlicher Termin wahrzunehmen.
So verbessert der Stressesser am besten sein Körpergefühl und nach den ersten Einheiten kann es sogar Spaß machen. Gerade zielstrebigen Menschen reicht oft ein solcher Anreiz um sie herauszufordern und für den Sixpack zu trainieren.