Diät: Gemüsesorten für besseres Abnehmen

Gemüsesorten für besseres Abnehmen: Um sinnvoll abnehmen zu können, gehört der Genuss von Gemüse untrennbar dazu. Hierbei sollte auf eine reichhaltige Bandbreite geachtet werden. Hinzu kommt, dass diese Gemüse am besten unbehandelt vom Markt gekauft werden sollten, alternativ empfiehlt es sich die Gemüse gut abzuwaschen bevor es ans Verarbeiten geht.

Gemüse versorgt den Menschen mit Vitaminen und Mineralstoffen, hat in den meisten Fällen wenig Kalorien und auch wenn es einmal etwas mehr Kalorien hat (Avocado), so ist nichts dagegen einzuwenden.

Die wichtigsten Inhaltsstoffe der Avocado sind ihre ungesättigten Fettsäuren. 100 g Avocado haben etwa160 kcal, 15 g Fett, zwei g Eiweiß, 8,5 g Kohlenhydrate, 6,7 g Ballaststoffe und 73 g Wasser. Sie hat viel Vitamin C und fast alle B-Vitamine.

Insofern ist sie doch zu empfehlen und sollte unbedingt in den Speiseplan eingebaut werden. Kaufen Sie zudem eine große Bandbreite von verschiedenen Salaten um nicht nach dem ersten Salat die Nase voll zu haben. Diese lassen sich prima kombinieren und mit zum Beispiel Putenstreifen verfeinern.

Diese Gemüsesorten sollten in Ihrem Einkaufswagen landen:

Artischocke, Aubergine, Avocado, Bambussprossen,
Blumenkohl, Brokkoli, Gurke, Knoblauch, Kohl, Kohlrabi,
Kürbis, Lauch / Porree, Paprika, Pilze, Radieschen, Rettich,
Rhabarber, Rosenkohl, Rotkraut, Rüben, Salat (verschiedene Sorten),
Sauerkraut, Spargel, Spinat, Tomate, Wirsing, Zucchini, Zwiebel