Bufett-Essen macht FETT! – Muss aber nicht!

Kennen Sie das? Sonntags zum Brunch im Hotel oder bei Freunden. Noch schlimmer sind Bufetts bei Kreuzfahrten oder im Urlaub. Sie verleiten einen gerade dazu, nicht nur von der Menge her zu viel zu essen, sondern meist auch noch zu ganz unvernünftigen Speisekombinationen. Bufett-Essen macht FETT! – Meine Meinung!

Was also kann man gegen solches Essen tun? Keinen Urlaub mehr? Kein Brunch mehr? Nein, ganz so sollte man sich nicht einschränken. Auch innerhalb einer Diät kann mal ein Bufett-Tag dabei sein. Freilich sollte dann nicht gerade die dicke Torte als Dessert dazu gehören.

Sie sollten sich hier vielmehr auf Spezialitäten und wertvolle Lebensmittel beschränken die Sie daheim nicht jeden Tag essen. Zum Beispiel Scampi, Hummer oder auch leckeren Räucherlachs. Da tun Sie etwas für Ihren Omega-3 Gehalt und essen auch noch extrem lecker.

Essen Sie die Speisen mit Genuss und nicht auf Masse. Essen Sie langsam und hören Sie auf Ihren Magen, wann er satt ist, nicht auf Ihre Gier und Ihr Auge. Gerade bei Bufetts ist es immer schwer sich nicht verleiten zu lassen und auf seinen Magen zu hören.

Zu jedem Bufett gehört auch immer eine Salatbar mit feinen Salatmischungen. Stellen Sie sich hier einen Powersalat zusammen und verzichten besser auf den leckeren Geruch der von der gegrillten Schweinshaxe herüberweht. Oder greifen Sie zu Rinderfilet oder fein aufgeschnittenem Roastbeef. Sie sind extrem fettarm und haben einen hohen Eiweißanteil der Ihnen ganz bestimmt gut tut.

Mit diesen Tipps können auch Sie dem Bufett positiv gegenüber stehen und Bufett-Essen macht nur die anderen Menschen FETT!